Beiträge von enne
-
-
Moin,
Hat von Euch jemand eine Idee, welcher Hersteller das sein könnte?
Chatgbt mein ein italienischer aus den 80 ern. Es sind wie Unterlegscheiben im Endrohr eingeschweißt. Ein Aufkleber mit einem Skorpion oder ähnlichem ist am Endrohr …
Die Bezeichnung ist 8b art 297 gm 5028…Klingt richtig gut🤣🤣, würde aber gerne mit ne ABE ins Auto legen ….
Lg Philipp
IGM 5028 ist die italienische „KBA“ Nummer. Also ist das Teil zumindest in Italien zugelassen. Manchmal findet man die Homologationsunterlagen, leider ist das aber selten…. Hier hab ich nichts gefunden.
-
Kühler Deckel sollte wirklich jeder finden, war ja fast bei allen Autos bis in die späten 80er gleich.
Bei autodoc finde ich sofort was wenn ich nach Kühler Deckel 0.9 1.1 oder so suche.
Autodoc geht. Das stimmt.
In der Firma bestellen wir jedoch häufig bei anderen Dienstleistern, die das nicht mehr regulär gelistet haben. Leider. -
Alles anzeigen
...
Hier mal ein Bild vom Übeltäter, auf dem Ring steht "Kevlar reinforced". Na ja.

Beim Abdrücken dann noch festgestellt dass der Kühlerdeckel gar kein Bisschen Druck hält. So ein Standard-Teil hat doch jeder KFZ-Teilehändler, dachte ich, aber der Laden meines Vertrauens hat nix gefunden (!):
- kann mir einer gerade eine allgemein gebräuchliche Teilenummer angeben, unter der ich dort dann den Deckel ordern kann?
Besten Dank vorab,
Markus
jop... SUPAAAAA....
Kenne beide "Probleme". Hatte son tollen Kühlerschlauch mir "kevlar reinforcement with two years guarantee" eingebaut. Der war noch schlechter als der alte Kaputte. Nach einer Fahrt.
Bei der Arbeit habe ich auch gemerkt, dass man Kühlerdeckel nicht einfach beim Teilemenschen ordern kann. Seit dem suche ich Mercedesnummern raus und es ist einfacher. Aber wir haben zum Glück einen MB-Teile-Zugang. Aber einfach "Kühlerdeckel 1,0 Bar" ist nicht mehr.

-
-
Nicht an meinen Mini, aber beim Einbauen der Schiebefenster eines 66ers fast verzweifellt. Rechst war es nen Krampf, bis alles an Ort und Stelle war. Dann ist mir nen Bohrer abgebrochen und beim Ausspannen, hat er sich im Bohrfutter 90° vertüddelt. Schön tief in die Hand geschnitten... Herrlich...
Dann Fahrerseite eingebaut. Das hintere Fenster ist so 4-5 mm zu flach.... Kotz.
Rechts vorne sind die Löcher für die Verriegelung im falschen Abstand gebohrt. Auch toll.+
Und die Plaste Verriegelungen.... Naja.
Bin ich froh, dass die anderen Minis "normale" Fenster haben...
-
Gab es auch in Holz, aber nicht bei 1300, 1300 Export und 1001.
-
hmmm....
ich hab ja zwie liegen. Evtl nehme ich mal Maße zum Drucken. Mein Drucker ist aber leider zu klein. Evtl. hat Lupi ja einen Drucker groß genu?
-
-
Ich hab ja schon bei den zwei Löchern bohren gezittert. Keine Ahnung, wie Marc das übersteht...😁
Der war ganz gelassen.
Aber keine Sorge, die Löcher waren perfekt

-
-
Hab gestern mal fix Olli und Marc besucht. Die beiden sind klasse.
Haben noch die letzten Kleinigkeiten besprochen und Marc hat alle 12 Punkte fleißig notiert, dass vor dem Finalen Lack auch alles passt und so aussieht, dass ich noch glücklicher bin.
Der graue Lack ist einma Kontrollack, aber auch die farbliche Grundierung für das Prugna. Original hatte es auch eine graue Grundierung. Auf Schwarz hätte es eher nach Kirschrot ausgesehen. Schon krass, wie stark das beeinflusst.
ich hoffe, die beiden haben meinen Pingelanfall gut überstanden 😆
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und es wird dank der beiden ein wirklich gutes Ergebnis.

-
Dein Prüfer schein sehr sehr unmotiviert zu sein.
Wir haben regelmäßig Autos ohne Typenschild bei uns. Der TÜV Prüfer druckt uns dann immer fix ein Aufkleber-Typenschild. Thema erledigt.
Nunja...
Aber hier was zum Kaufen:
und hier für den Inno Cooper Export in geprägt:
-
und was ist daran schlimm? So lange es ordentlich ist und nutzbar? Für mich ist der Mini kein Sammlerstück oder fürs Museum gedacht, sondern soll in erster Linie spaß machen
Schlimm ist, dass Du den Mini dann so eigentlich nicht mehr Verkehrssicher hast. Bremsflüssigkeitswarner ist tatsächlich ein vorgeschriebener Sicherheitspunkt. Ohne Leuchte entspricht Dein Mini nicht der StVZO.
Und es gibt ja auch die schönen Kontrollfunktionen, ob die Leuchte auch funktioniert. Einmal den Schalter umlegen, dann sieht man dass es leuchtet (oder nicht, dann Lampe tot) oder oben auf dem Deckel vom Behälter. Da prüft man dann ob der Deckel funktioniert.
Mal so noch weiter Offtopic: Es gab letztens eine dringliche Servicenotiz eines Sportwagenherstellers, dass der besagte Deckel eventuell nicht funktionieren KÖNNTE. Es wurden kostenfrei die Deckel bei teilweise 15 Jahre alten Autos getauscht. Dieses wurde dann beim Hersteller in der Datenbank vermerkt.
Soviel zu "was daran schlimm"

Sorry, bei Bremsen bin ich sehr sehr empfindlich. Grade weil mir letztens bei einem Phaeton eine ohne Vorwahnung ausgefallen war. Die Unterhose hab ich dann entsorgt.
-
-
Die weiß noch nicht mal von der Existenz. Ich auch nicht. Meine Schwester hatte Ferienhaus Vermietung in Schweden und wir haben d immer Urlaubsvertretung gemacht (und dafür die MTS Kataloge da gedruckt). Ich vermute das ist Mitbringsel aus Schweden als Dankeschön . Oder wir haben den beim IMM in Schweden damals gekauft. Von daher schon ok. Herkunft nicht genau nachvollziehbar, daher ok
Hast Du den Lufi mit neuer Grundplatte verbaut?
FAlls Du den alten noch nicht entsorgt hast, kann ich den zum Testen haben? Habe hier zwei Minis mit 2x HS4, wo ich noch schauen muss, wie ich das mache....
-
Welchen Farbton hast Du genommen?
-
Eben dashier entdeckt. Werde es mal testen.
Using Caliper Bolts To Measure Castor Angle - Problems, Questions and TechnicalPage 1 of 2 - Using Caliper Bolts To Measure Castor Angle - posted in Problems, Questions and Technical: Does anyone know if the caliper bolts on the…www.theminiforum.co.ukNicht 100%, aber denke besser als nix.
-
Könnte auch ein Wackler am - Anschluß der Zündspule sein, da hier der Unterbrecher und gleichzeitig der DZM dran hängt.
"Unten rum" etwas "rauherer" Lauf und ggf. andere Bewegung der Antriebseinheit könnte dann Wackler zutage führen...
Gruß, Diddi
Würde auch hier anfangen. Hatte ich schon mehrfach an anderen Autos. Und eina komplet falsche Zündspule die nahe am Sterben ist, kann sowas auch.
-
ich kann diesen empfehln: