Davon hatte ich auch schonmal gehört. Eine Engländerin hatte kurz vorm IMM2010 an der Ampel keinen Vortieb mehr. Ihr ist der Diffpin an der Ampel aus dem Diff gerutscht.
Sie hatte Glück. Dein Bekannter wohl nicht…
Beiträge von enne
-
-
...
Ich meine der Inno 1001 hat hinten nur die schmalen Trommeln ab Werk, die breiten waren nur bei den Autos mit Scheibenbremse an der Vorderachse …. B39, englische Cooper und 1275 GT
Grade nachgesehen. Ja, 1001 und 1000 haben die schmale Trommel.
Felgen sollten 21A881 sein.
-
13H4718? Oder meinst 37H6042
37H6042
-
Welcher Teilelieferant hat dir Wischerbockbefestigungen in Gummi?
Habe mal wo welche bestellt, leider kann ich mich nicht erinnern wo. Und leider nur für einen Bock 🤦♂️ -
Weiter ging es. Der alte (nicht concours) Dachhimmel ist auch schon drin.
-
1001 hat auch breite Trommeln.
Ok. Fangen wir anders an.
Wie fängt die Fahrgestellnummer an? B38/8 oder so ähnlich. Dann ist klar, welcher das genau ist -
Dein Inno sollte eigentlich die breiten Trommeln serienmäßig haben.
BRAKE DRUM REAR WITH BUILT IN SPACER "S" 1275GTwww.minispares.com -
Brauchen werde ich meine Leiste wohl nimmer. Aber wie gut die jetzt ist weiß ich so auch nicht. Müsste sie mal in einen Mini halten und Bilder bei gutem Licht machen.
Da würd ich mich freuen.
-
So sieht meine Leiste auch aus. Nur eben viel krummer. Die bekomm ich eigentlich kaum verbaut…. Mal sehen.
Deine Leiste? Zufällig nicht benötigt???
Ich bekomm das grade mit den Buchsen nicht auf die Kette. Habe iwas mit Plastik im Kopf.
Beide Pedalerien habe ich identisch überholt. Aber eine klemmt. Warum auch immer. -
Ich hoff das Messing buchsen in die pedalerie gemacht hast, nicht das irgendwann das typische inno Problem auftritt.
Ja Kabelbaum ist etwas nervig aber am Ende ist so ein Zusammenbau das beste am Mini Schrauben 👍
Der untere prallschutz ist aber englisch nicht inno.
Die Pedalerie ist überholt. Habe neue Buchsen eingebaut. Aus erinnerung aber Plastik 🤔
Habe die originale Pedalerie wieder genommen. Die „Deutsche“ die ich auch überholt hatte, klemmt etwas am Bremspedal. Warum auch immer…
Der untere Prallschutz ist definitiv Inno. Aber völlig verzogen und rechts 15 mm zu kurz…Einen besseren Inno hab ich leider nicht. Alternativ hab ich noch einen Englischen. Oder den völlig zerrissenen originalen….
Obwohl nicht original, muss ich da wohl in den Sauren Apfel beißen und nen Englischen nehmen… -
-
♥ Ganz schön concours!

Naja, man könnte den jetzt noch glatt schleifen und Hochglanz polieren, aber das will ich nicht. Habe auch die alten verbeulten Zierleisten von den Seitentaschen nur aufpoliert und fertig. Kratzer sind zum Teil noch drin. Hab zwar noch NoS, aber die werd ich wohl iwann verkaufen.

-
Alles anzeigen
Wo kann man hier die User wegen seelischer Grausamkeit melden?
15.000 mit Wankelmotor wäre nett....
Elektromotor ist gut für einen Nasenhaarschneider, aber sonst für nix.
Bin froh die Hybridkacke los zu sein.
Apropos: der MX-5 hat auch irgendeine elektrische unterstützung mit einem Kondensator.
Als ich das erfahren hab, saß ich schon drin zur Peobefahrt, sonst hätte ich es gleich gelassen.Soweit ich mich erinner, schaltet der die Lima aus und die Elektrik geht über den Kondensator, wenn man stoff gibt. Bei Motorbremse/Bremsen wird der wieder gefüllt. So bekommen die die Emissionen runter ohne E. Fand ich eigentlich ganz witzig.
-
so. Es hat sich mal wieder etwas getan.
Gestern und Heute Urlaub genommen und mit vielen Vierkantrohren und Werkzeugen ab in die Pfalz. Ein guter Freund kam netterweise als Helfer mit.
Vor Ort haben wir dann den Mini vom Leihgestell runter genommen und dann fix eines selber zusammenhebrutzelt. Dann das Auto noch draufgeschraubt und fertig für Donnerstag.
Abends etwas die Örtliche Bierherstellung geprüft. Jop, nächter Tag hat erinnern lassen, das es gut geschmeckt hat.
Gefrühstückt und dann wieder zur Lackiererei. Alles abreisefertig gemacht.
Mini in den Hänger geschoben…. Oder doch nicht…..
Das Gestell war zu hoch.
Also Rollen abgeschaubt und dann zu sechst alles in den Hänger gehievt.
Hier vor Ort dann fix Hölzer unters gestell gespaxt, dass der aaluboden nicht zerkratzt. Das hat gut gerutscht. Draußen dann wieder die Rollen drunter.
Hänger weggebracht und dann erstmal ein Feierabendbierchen mit den Helfern getrunken.
Auto ist super geworden. So wie ich es wollte, kein Concours Lack, sondern authentisch.
Danke an die Lackierer!!!

-
Rückenaua vom Inno in den Hänger wuchten…
-
Welche Synchronringe hast Du genommen?
-
Wenn es so selten ist, einfach anrufen ob vorrätig.
Immer das mies machen von Händlern ist nicht schön
Ich mache keine Händler mieß. Finde nur, dass es sich echt nicht gehört, sachen zu verkaufen, die nicht vorhanden sind. Bin wieder drauf reingefallen und hab, wie gesagt, mich über mich selber geärgert, da ich es eigentlich besser wusste. Nächstemal wird eben ein anderer Händler angefragt. Der hat bestimmt was, womit ich leben kann

Was war’s denn? Ja, die haben online keinen Vermerk ob am Lager oder ausverkauft. Das ist nicht schön, das können andere deutlich besser…
Lampenfassungen für son schicki micki Anzeigeinstrument. Hatte ich anderswo so nicht gefunden, wie es sein sollte. Aber egal, hab jetzt was anderes, was hingefummelt wird...
-
Fast einen Ausraster…
Das grüne L. Bieten sachen an, die sie nicht haben.
Da bestell ich da nach 4 Jahren mal was, was sonst keiner hat.
Ärger mich über mich selber… -
Ich find es zu mager.
Tatsächlich ist das schon leicht auf der fetteren Seite. Der Kerzenwert ist etwas auf der warmen Seite.
Zu sehen an der bereits verfärbten Keramik und an der Position vom Farbwechsel an der Masseelektrode. Auch ist der Massering geschlossen schwarz.
Ich würde es so lassen. -
Sehe es wie Meister-Mini
Am besten gleich einen Überholten HS4 einbauen und sich freuen, das ein frischer Vergaser das macht, was er soll.