Tach auch 👋🏻
wünsche viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt.
Ganz wichtig: Bilder 🤣
Tach auch 👋🏻
wünsche viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt.
Ganz wichtig: Bilder 🤣
Der Estate ist wohl dauern kaputt…. Voll oft de Haube auf
Honda
Heute Ohne Nennenserte Defekte Angekommen.
🫣
Ja sauber. Wird doch hübsch der Kleine!
Inno Pedalaufsätze gibt es als Nachbauten. Die sehen richtig gut aus. Musst mal auf ebay.it schauen. Ansonsten hat hier wer im Forum mal ne 3D Datei der pre Export aufsätze gemacht.
Habe gestern den zweiten Satz Firsats 4,5x10, diese in Breit, mit Yokos beziehen lassen. Trotz gestrahlter und neu lackierter Felgen haben die recht wenig Gewichte. Auch der Rundlauf hat den Reifenmonteur erfreut. Da sind die „normalen“ Firsats mit Blockley deutlich schlechter.
Auch hatte ich gestern alle drei Größen Hellebore Lenkräder in der Hand. ![]()
![]()
![]()
![]()
Minispares hat noch denhier:
Habe keine Erfahrung damit...
Und wichtig:
vorm Einbau die neue Ölpumpe zerlegen und gut säubern. Die kommen mittlerweile leider mit Kermikstaub verdreckt. Auch drauf achten, dass die Schrauben nicht zu lang sind. Manchmal sind die Pumpen etwas flacher und die Schraube ist maximal tief im Gewinde ohne dass die Dichtung dichtet.
Moin,
Hat von Euch jemand eine Idee, welcher Hersteller das sein könnte?
Chatgbt mein ein italienischer aus den 80 ern. Es sind wie Unterlegscheiben im Endrohr eingeschweißt. Ein Aufkleber mit einem Skorpion oder ähnlichem ist am Endrohr …
Die Bezeichnung ist 8b art 297 gm 5028…Klingt richtig gut🤣🤣, würde aber gerne mit ne ABE ins Auto legen ….
Lg Philipp
IGM 5028 ist die italienische „KBA“ Nummer. Also ist das Teil zumindest in Italien zugelassen. Manchmal findet man die Homologationsunterlagen, leider ist das aber selten…. Hier hab ich nichts gefunden.
Kühler Deckel sollte wirklich jeder finden, war ja fast bei allen Autos bis in die späten 80er gleich.
Bei autodoc finde ich sofort was wenn ich nach Kühler Deckel 0.9 1.1 oder so suche.
Autodoc geht. Das stimmt.
In der Firma bestellen wir jedoch häufig bei anderen Dienstleistern, die das nicht mehr regulär gelistet haben. Leider.
Display More...
Hier mal ein Bild vom Übeltäter, auf dem Ring steht "Kevlar reinforced". Na ja.
Beim Abdrücken dann noch festgestellt dass der Kühlerdeckel gar kein Bisschen Druck hält. So ein Standard-Teil hat doch jeder KFZ-Teilehändler, dachte ich, aber der Laden meines Vertrauens hat nix gefunden (!):
- kann mir einer gerade eine allgemein gebräuchliche Teilenummer angeben, unter der ich dort dann den Deckel ordern kann?
Besten Dank vorab,
Markus
jop... SUPAAAAA....
Kenne beide "Probleme". Hatte son tollen Kühlerschlauch mir "kevlar reinforcement with two years guarantee" eingebaut. Der war noch schlechter als der alte Kaputte. Nach einer Fahrt.
Bei der Arbeit habe ich auch gemerkt, dass man Kühlerdeckel nicht einfach beim Teilemenschen ordern kann. Seit dem suche ich Mercedesnummern raus und es ist einfacher. Aber wir haben zum Glück einen MB-Teile-Zugang. Aber einfach "Kühlerdeckel 1,0 Bar" ist nicht mehr.
![]()
Nicht an meinen Mini, aber beim Einbauen der Schiebefenster eines 66ers fast verzweifellt. Rechst war es nen Krampf, bis alles an Ort und Stelle war. Dann ist mir nen Bohrer abgebrochen und beim Ausspannen, hat er sich im Bohrfutter 90° vertüddelt. Schön tief in die Hand geschnitten... Herrlich...
Dann Fahrerseite eingebaut. Das hintere Fenster ist so 4-5 mm zu flach.... Kotz.
Rechts vorne sind die Löcher für die Verriegelung im falschen Abstand gebohrt. Auch toll.+
Und die Plaste Verriegelungen.... Naja.
Bin ich froh, dass die anderen Minis "normale" Fenster haben...
Gab es auch in Holz, aber nicht bei 1300, 1300 Export und 1001.
Ich hab ja schon bei den zwei Löchern bohren gezittert. Keine Ahnung, wie Marc das übersteht...😁
Der war ganz gelassen.
Aber keine Sorge, die Löcher waren perfekt ![]()