Hochhubkipphebelwelle 1.5 MED wenig km

• Meister-Mini 11. Dezember 2025 um 23:44

Hat den Titel des Themas von „Hochhubkipphebelwelle 1.5 MED“ zu „Hochhubkipphebelwelle 1.5 MED wenig km“ geändert.
  • Irgendwie geht das Anbieten gebrauchter Teile in dieser "Community" immer öfter in die falsche Richtung. Schlägt die Armut um sich??

MED versendet seine Artikel ohne VAT an deutsche Kunden, da wir dank Brexit hier ja Einfuhrumsatsteuer und Zoll bezahlen müssen. Ergo kostet die Einstiegshochhubkipphebelwelle (die LDX ist es ja nicht) aktuell 250€. Dazu kommen maximal 30€ Versand. Bei 280€ Bemessungsgrundlage für die Einfuhr & Zoll lande ich bei 310€ all inclusive für eine neue Welle.

Ich weiß, in Verkaufsthreads soll nicht diskutiert werden. Aber was ist mit dem Nachwuchs ohne Ahnung? Ist das Bild welches wir an junge, Mini interessierte Menschen vermitteln wollen jenes das wir sie abzocken wollen? Denn für gebrauchten Kram mehr als den Neupreis aufzurufen ist in meinen Augen eine Frechheit. Und das in der Community zu ignorieren wirft nur noch mehr Fragen über eben diese "Community" auf. Leider fällt es mir mittlerweile vermehrt auf das hier echte Mondpreise aufgerufen werden. Daher muss ich das endlich mal ansprechen. Klar, Hobbys kosten. Letzendlich kann jeder den Preis aufrufen welchen er mag, es muss ja niemand kaufen. Aber der Eindruck welcher hier entsteht ist echt erbärmlich. Selbst ich mit meinen fast 50 schäme mich bei sowas fremd...

Letzendlich weiß ich wie das hier endet, ist ja nicht das erste mal wo jemand dieses Thema anspricht. Das wissend hätte ich mir den Text auch sparen können. Aber ich musste das auch mal rauslassen, die Konsequenzen sind mir scheissegal, denn "Werte" sind es hier anscheinend ja auch

In diesem Sinne wünsche ich noch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!

• echt? verkauft MED jetzt in Euro?

kauf mal eine dann reden wir weiter,deine Milchmädchenrechnung hat nichts mit der Realität zu tun. Angenommen deine Preise würden passen wäre alleine schon die Mehrwertsteuer über 50 Euro wo sind die?

Bestell erstmal was in UK dann darfst gerne was dazu sagen.

Auf Erfahrung vertrauen

• @ Bernard'

Inseriere die bei "Kleinanzeigen" in Minigruppen fei fazebook oder bei

"will haben" in Ö ( da hab ich schon gute Erfahrungen gemacht)

Hier wird fast jedes Angebot zur Öffentlichen Diskussion mit x Meinungen dazu....:kotz:

(

• echt? verkauft MED jetzt in Euro?

kauf mal eine dann reden wir weiter,deine Milchmädchenrechnung hat nichts mit der Realität zu tun. Angenommen deine Preise würden passen wäre alleine schon die Mehrwertsteuer über 50 Euro wo sind die?

Bestell erstmal was in UK dann darfst gerne was dazu sagen.

kannst ja umrechnen ;) dann kommst mit zoll auf 400 euro ;) inklusive versand. und wie immer " nur neu ist treu "

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Oh Mann….jeder sollte wissen, das teile, die zum Beispiel noch aus der Zeit vor 2000 sind, qualitativ um ein zigfaches besser sind, als der Kram der heute noch angeboten wird. Fängt bei Kondensatoren an, geht über Achsschenkelbolen, Radbremszylinder usw usw.

Ich habmeine kaum gebrauchten Achsschenkelbolzen aus 1997 bewusst nur nachgestellt, die Radlager nur gesäubert und nachgefettet usw. Gibt garantiert noch mehr Teile, auf die ich jetzt nicht komme.

Und richtig - bestell erst mal mit all dem verbundenen Ärger in 🇬🇧 und den ganzen Nebenkosten 😵‍💫🤯😤. Und dem Ärger, wenn es nicht passt.

Und gerade der Bernhard hat hier noch nie Mondpreise aufgerufen. Da gibt es ganz andere Experten .

Ganz speziell wenn es um Inno Teile geht 🙄 (und nicht nur hier)….da schau ich immer, wo die Blattgold Beschichtung geblieben ist 🤪

Im übrigen finde ich das schon sehr anmaßend einen Thread für sowas zu kapern.
    Kann man ja im OT einen eigenen Post aufmachen und sich da auskotzen. Meine 5 Cent hierzu.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Im übrigen sollte jemand, der es in 2 Jahren Zugehörigkeit zu diesem Forum, auf satte 33 Beiträge bringt, eher überhaupt keine Sorgen um den Nachwuchs hier machen. Auch meine Meinung 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ist immer "schön"...alle wissen, sie sollen nicht aber machen es trotzdem :facepalm:.

Man kann, darf und sollte für solche Themen einen eigenen Thread eröffnen und dort einen Link zum Stein des Anstoßes platzieren...dann könnt ihr gesittet diskutieren bis der Arzt kommt.

Insofern bitte wieder zurück zur Verkaufsanzeige, danke!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!