Sollten das wirklich mehrteilge Felgen sein...wäre mir die Felgenbettverschraubung mit nur 8 Schrauben deutlich zu gering.
Aber sind vermutlich nur plastikstöpsel und auf
"Split rim" gepimpt
Sollten das wirklich mehrteilge Felgen sein...wäre mir die Felgenbettverschraubung mit nur 8 Schrauben deutlich zu gering.
Aber sind vermutlich nur plastikstöpsel und auf
"Split rim" gepimpt
Hi Doc, vergiss das/die Lederbändchen zur Klappen-Öffnungswinkel Fixierung nicht....sonnst hebelt die Klappe, das Scharnier beim Unvorsichtigem öffnen, aus den Befestigungsschrauben...(wo die jetzt evtl. Sensibler sind ;-)
Grüsse und Rock on...
howlowcanyougo
Und beim ersetzen der Dichtringe (trapezform) muss die richtige einbaulage beachtet werden.
Beschädigungen der Kolben unbed. vermeiden bzw. , Dreck auf den Kolben muss vor dem zurückdrücken in das Bremssattelgehäuse penibel entfernt werden. (Nicht wie bei Alltags-Auto-Bremsanlagen beim Belagwechsel = einfach zurückdrücken)
@grease...
Nee ...damaliger Nachbar (vor mehr als 30J.) schaute gern mal bei mir in der Garage vorbei....
Der hat selbst damals bei Kaelble, oft in Saudi Arabien/ Dubai usw. , spezial Zugmaschinen repariert....
Aber so nen "Bumbeldutscher" hatten fast alle Anfang der 9ziger....![]()
Hmmoin...mach uns Schwaben nicht schlecht..![]()
Zum Westerwald gibt,s sicher auch Charakterbeschreibungen...![]()
Hatte mir 1987 eine Flipfront aus Gfk bei Harry Wild in München gekauft.
Die war aber so labil dass die mir nicht als TÜV-tauglich erschien.
Nach einigen modifikationen der Flipfront die ich mit etlichem Kunstharz und Glasfasermatten der Firma CEMO (Weinstadt) aus deren Verkaufsshop gekauft hatte, fragte ich nach dem Splitterverhalten und der Entflammbarkeit des GFK .
Ich bekam dazu ein Gutachten dass die für ihre Heizöltanks hatten.
Auf der Typ-Prüfstelle in Stg.Bernhausen hab ich dann 1988 das ganze von dem Prüfingenieur Hr.Kühlwein (ist Jahre später leider bei ausf.seines Berufes Tödl.verunglückt) eingetragen bekommen.
Ohne solch ein Gutachten zum Splitter Beflammungstest wäre damals der Weg nur über eine Erstellung eines Gutachtens bei der Uni gewesen.
Und dem war wichtig dass die Front ordentlich verriegelt war.
Das hab ich mit 2 fronthaubenverschlüssen von nem Benz gemacht.
Da die GFK Flipfront aber auch nach Jahren sich immer wieder in der Form etwas veränderte, hatte ich mich 92 daran gemacht die front aus Blech zu bauen....![]()
Alles wiederholt sich......dejawu..Alle paar Jahre.
Vor 38j. Beim Aufbau meiner "roten Rakete"
(Der Name kam von kumpels) stand ich vor der selben Frage, nachdem im 1001er Inno nur die Aroso Boxen von der Hutablage in den Fahrgastraum äzten.![]()
Das muss deutlich besser gehen.
In die Türen sollten nicht nur anständige Lautsprecher sondern auch elektr.Fensterheber und Zentralverriegelung, die Kabel dafür ordentlich verlegt (nicht wie hier erwähnt wie wurfseile querbeet)
Ich hab mir die Mühe gemacht und aus Bauschaum und Türpappen aus Schrankwandplatten Modelle gebaut .
Diese vergipst und Mit Glasfasermatten/Kunstharz abgeformt und Konsole gebaut die alle erwähnten Modifikationen ermöglichten.
Mein Sattler hat die dann mit allen anderen Innenraumteilen mit der Haut von Kuh Elsa und Gretel verschönert....;-)
Die besagten Kabel liegen in der A-Säule bis ungefähr zur Mitte zw. Den Türscharnieren, hier hab ich spezielle Gummitüllen die genau für die Kabelführung zur Tür vorgesehen sind verbaut...mit etwas Versatz damit die Kabel nur etwas verdreht werden und nicht dauernd hin+her gebogen werden.
In der Tür müssen die dann am Türrahmen nach unten verlegt werden damit die safe vor den beweglichen teilen des Fensterhebers sind.
Das Music-entertainment wollte ich unauffällig verbauen zumal der ClarionG-80Turm damals mit das beste war, das zu haben war und ich über nen Bekannten der die Anlagen bei AMG regelmäßig verbaut hat, günstig an Land ziehen konnte...
Da hab ich mir ne Aluminium Dachkonsole gebaut und gleich noch ne Innenleuchte vom Benz (mit blinkenden Anschnallsymbolen) und durch rote LED,s beleuchtete Cassettenboxen eingepflanzt...![]()
Nach ein paar Jahren....so Mitte der 90ziger war das Cassettenhören durch, und ein 10er CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz, kam hinzu (Bedienteil links 9te CD 20ster titel) der mit nem FM Transmitter das Signal auf einer UKW-Frequenz über das Radio einspeist...
Zu den ovalen Hecklautsprechern die ich in der Hutablage verbaut habe gesellen sich noch 2 Endstufen ,1 auf der Ablage und eine unter der Hutablage die die Lautsprechen mit ordentlich schmuckes versorgen......wenn ich will.![]()
Ach ja fast vergessen,...Hochtöner hab ich ja auch noch in die stillgelegten Lüftungsdüsen eingebaut...die runden das ganze noch etwas ab.
Die gekürzt ausfahrende elektrische Antenne hatte ich beim deseamen (rundmachen) der Karosse 87 gleich gechannelt... das war auch mal "state of the Art" bei customumbauten an der Karosserie...![]()
Alles in allem....Viel Arbeit aber bis jetzt fast 40Jahre Spaß mit meiner "roten Rakete" ;-)
@ptg...wie schaut denn der Mini (Scheibe flacher/gekürzt) von der Seite aus?
Was ich sehe gefällt mir![]()
Soll die imaginäre-Kiste womöglich auch noch 200mmFederweg haben?
Nein das stimmt nicht
Mein 84er Special hatte die im Bodenblech...nicht in der Wanne wie auf dem Bild von Lindi sondern zwischen den Sicken...
Und SiebzigerJahre Mini,s nicht im Windleitblech....
@ Bernard'.....
Doch wenn die Schwingen einfach steiler nach unten stehen...längere Dämpfer und High-lo kit ganz raus gedreht.
Hira nur hinten mit Böckchen unterlegen....
Da sollten in Summe schon locker einige cm an Höhe zu holen sein.....
Luschen...
hab vor 40+Jahren den Motor vom 1001er mit nem Kumpel mit nem Strick , nem Balken auf der Schulter von mir und Kumpel am Straßenrand ausgebaut/rausgehoben...
Da hatte niemand nen Motorheber,Flaschenzuch oder dergleichen....nut Mut und Zuversicht und ein gutes Vesper bei Mom..![]()
Hab ich mal von nem englischen Händler für Automobilia gekauft....und die Tage mal durchgeblättert...bevor ich das inseriere /verkaufe...mach ich mich etwas kundig.
Hat das niemand...ist das so selten?
Bei mir auf Seite 3 ist ne Unterschrift von Paddy Hopkirk....die sieht nicht gedruckt aus.....und beeinflusst u.U. die Exklusivität etwas.
@Lindi...der Deckel war Std.
Hatte mit dem Anbieter Kontakt,...ich bat ihn mal ein Magnet dranzuhalten....![]()
Larsi....das Flügelemblem -Logo mit 4 schwingen ist vom BMW-Mini
Das mit 3 vom Rover Mini...