Beiträge von howlowcanyougo

@ Suuuuper Moderator

wobei hast du denn jetzt wieder ein Problem ?

Einige der Forumsmitglieder sehen die Sache ja genau so/ähnlich
    also kann es nicht ganz falsch sein.

Eigentlich könnte ICH mich auch echauffieren, und es gibt hier keinen
    Statementknigge....oder hab ich was übersehen. :eek:

Da hab ich hier schon ganz andere Dinge gelesen ohne dass da die MODS
    Zugange waren. (hommm) ;)

Und übrigens schadet etwas (mehr) Hefe im Teig nicht, was soviel heissen soll wie kontrovers Diskutierte Themen sind einfach geiler. :p

@ Basti,

Sorry, aber du hast doch sicherlich nicht mit all den Forumsmitgliedern hier "persönlich" gesprochen oder?
    Wenn man öffentlich in solchen Foren postet geht mann eben auch das Risiko ein dass man Komentare und Gegendarstellungen bekommt die einem dann nicht gefallen.
    So ist das halt....anderen auch mir geht es nicht anders.

Und ich wollte keineswegs den von dir angestrebten Berufsstand oder den deiner Eltern in irgendeiner Form kritisieren oder herablassend kommentieren.
    (das habe ich nicht getan !! KLAR !)

Weist wenn mann schon mit €€€€Beträgen so wie du das gepostet hast hier
    um sich schmeißt und "nur" anfügt von Mum von Pop,s dann kann das schnell in den falschen Hals kommen,......

Ich habe keineswegs auf die Kackke (sorry) gehauen habe nur gesagt das ich auch Boarde und "nicht" zu den Softbootlern gehöre.
    habe nicht gesagt das ich ein Board für €€€€ unter den Step-in-Schuhen habe, auch nicht dass ich mich z.B. mehrere Wochenenden/Winter auf der Piste befinde.....alles klar.

Finaler Beitrag:

Behalte den S und richte ihn später, an so etwas kommst nicht mehr so leicht drann.
    Und weniger Wert wird der sicher nicht...ergo "Sichere Anlage" besser als Aktien allemal, und was Ehrliches obendrein.

Ach ja, weder gestern gesoffen noch geraucht.... :headshk:

hi,

soll ich das mal meinem Freund,
    Prof. Dr. Hans Alesi (Luft und Raumfahrttechnik) nach Brisbane /Australien schicken, oder ist es jetzt geklärt.?

Es wurden doch schon die "richtigen" Antwort genannt.

@ BOMB

Sorry aber es gibt viele die haben neben ihrem Job noch zwei Job,s. :eek:

Ich möchte Michael auch nicht "herunterziehen" aber das gejammere auf
    diesem hohen Niveau ist doch Mist. :scream:

Soll er sich das Schätzchen doch hinstellen, und wenn er dann in 2-3 Jahren so fette kohle verdient damit er Paps mal was gutes tun kann und sich den "S" restaurieren lassen kann, sich per mobilphone "mit der Schnitte im Arm" auf den Bergen mit dem Lackierer über die zu lackierende Farbe unterhält
    ist es ja auch noch i.O. :D

Lieber Michael falls du jetzt zu deinen täglichen Überlebensängsten
    finanziellen Bedenken noch mehr Sorgen durch das "geschenkt bekommen" des Cooper S (ist es denn ganz Sicher einer ?) gekriegt hast nehme ich dir diese Sorgen "S" gerne ab.
    (Ein Wochenende Boarden mit mir wäre sicher drinn, bin allerdings so ein alter
    Alpin-schredderer der gerne more radical turn,s auf die Piste zirkelt und weniger derjenige der den halben tag im Schnee im Weg rumhockt....

sorry...easy going, please.

Mann o Mann,

da wirst du von Pappi und Mutti so dermaßen gesponsert dass es vielen
    anderen Leuten hier sicherlich übel wird (mir auch) hast ne ordentliche Summe monatlich zur Verfügung die du (wie schon ein anderer Kommentierte)
    nach deinem Studium garantiert nicht gleich zu Anfang (Netto) zur Verfügung haben wirst, und heulst hier rum ???????

Must halt so viel wie möglich selbst an dem Mini machen.....wie geht auch nicht...ach so, musst alles machen lassen.....und bezahlern, ja dann
    VERKAUF das Ding und noch ein Rat von mir

SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN.
    lass dir doch gleich nen Ferrari von Pappi hinstellen dann klappt das auch wieder mit deinen Girl,s (sofern du nicht an eine Miniverrückte kommst)

Viele Minifreunde haben (manchm.mit Familie) bei weitem weniger als du...und dort kann das Hobby auch noch gepflegt werden.

Was studierst du denn....mal nur aus Interesse :rolleyes:

Nimms mir nicht zu übel, aber dass musste jetzt raus.

hi pille,

Die die es im ebay gibt ist eine 5x10"

es wird mal ab und an ein Satz 6x10er Cosmic,s verkauft (auch ich habe alles in allem schon 4 sätze verkauft die ich über die Jahre mal hier mal da auf Treffen gekauft habe)

mir persöhnlich gefallen die älteren Cosmic,s von der Form des Felgenhornes und des Felgenbettes besser, aber auch hier gibt es verschiedene Geschmäcker.

Also ich kann dir nur raten ....beständig zu suchen Anzeigen aufgeben
    Forum,s (verschiedene) abklappern.

Good Luck

hi Gianni,

wenn schon dann Radmuttern (Nüsse hab ich woanders :D )
    Die sind mit 60° Kegelbund und funktionieren bei allen 4x100er
    Alufelgen dessen Mittenlochdurchmesser auf den Radflansch des Mini,s passt und natürlich auch einen 60° Kegelsitz haben.
    z.B. Smoor, Schmidt MX Line oder ähnl.

Habe aber Mittlerweile alle Sätze schon verkauft (bis auf die, die ich brauche
    bzw. selber fahre)
    obwohl das ja alles nicht funktioniert und niemals sein kann :rolleyes:

schon lange nichts mehr von dir gehört/gelesen treibst dich nur noch im Multipla, Ape oder Monkeyforum rum ??

Grüße
    Dieter

hi michael,

WAS WILLST DU WISSEN ??????

Du schreibst hier so,n Krampf und drückst dich nicht klar und deutlich aus
    da brauchst dich nicht zu wundern wenn dir keiner helfen kann. :headshk:

Eines sollte JEDER Minifahrer wissen, der Lochkreis vom Mini ist 101,6 mm
    Die Narbe heist N A B E und das was du hier in Erfahrung bringen möchtest
    ist der Bund-Durchmesser der Nabe bzw. Radflansch der die Felge zentrieren soll.

Und wenn dir das exakte messen an deinem Mini schon zu viel ist solltest du dir überlegen ob das SCHRAUBEN an sich überhaupt etwas für dich ist. :eek:

vor den Erfolg ist bekanntlich der Schweiß gesetzt...... :p (der eigene!!!)

Nur zur Anmerkung,

hier im Stuttgarter Raum gab es in den 70er Jahren einen Mini-Händler
    der hat "Neue" 1300er Inno,s mit 6x10er Cosmic und 165/70er Bereifung sowie
    einer Doppelrohr Auspuffanlage (Endrohre ca.30cm Abstand zueinander)
    O----O an begeisterte Kunden sozusagen als Händleredition ausgeliefert.

imho......Original? oder net......ähmmm nicht.

Übrigens sehr gesuchte exemplare
    (selbst auch nur die Briefe genau dieser B39)

falls einer solch ein Brief loswerden will kann er sich gerne mal bei mir melden.

Veit,

meinst du so wie das bei mir funktioniert?, TDSL über die Stromsteckdose
    und mit wireless und dem entsprechenden Steckerle ist das laptop im Keller oder Garage , im Garten, aufm Klo überal einsetzbar.

funzt astrein

hallo marko,

Ich habe noch ein paar originale von genau deinem Moke (Portugal)
    mit den dazugehörigen Sitzhaltern.
    in Schwarz, top Zustand, nicht durchgesessen, keine Löcher oder ähnliches.

Interesse?
    Send mir eine PN

auch noch zu haben: Bullbars v.und h., Überrollbügel mit Gurten,

high Lackier-"Meister"

du wirst dir mit der Abzugshaube auch deine Temperatur / Wärme der lackierbox entziehen, es ist nicht von Vorteil wenn deine Temperaturen dauernd schwanken.Ausser du hast ne gute Heizung

Hast du eine ordentliche Wartungseinheit am Druckluftausgang deines Kompressors? wasser entziehen/Abscheider und NICHT ölen, bringt dein Kompressor dauerhaft den benötigten Druck.

es bringt sehr viel wenn du den Boden deiner Garage ordentlich Nass machst weil das aufwirbeln des Staubes/Farbpartikel unterbunden wird da diese im Wasser gebunden sind.

gruß
    Dieter

hallo Bernhard,

kann ich nachfühlen habe auch mein Mini,s immer selbst grundiert

DU WARST HIGH

mir ging es nur einmal noch übler als ich damals (vor 20J.) die Grube in der Garage bei meinen Eltern mit so nem Spezial -Wasserundurchlässigen Zeugs gestrichen hab und fast ohnmächtig geworden bin. Mein Bruder hat mich aber noch gerade rausziehen können.
    Da hab ich den Rest des Nachmittages gebraucht um wieder geradeaus schauen zu können.

Pass auf deine Temperatur in deiner "Lackierkabine" auf nicht dass du durch
    zu niedrige Temp. ein Prob. mit deinem Lackaufbau kriegst.

Aber sonst....mach weiter so des wird scho recht.

Gruß
    Dieter

kleiner Tipp,

in den unmontierten Reifen Minischläuche stecken und aufpumpen, paar Tage liegen lassen und danach sofort montieren, dadurch liegen die Reifenflanken gut an den Felgen an und halten mit "Flutschi" auch am Anfang gleich die Luft.