Moin,
ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Mini Cooper und komme einfach nicht dahinter.
Angefangen hat alles nach einer längeren Standzeit und ein paar kleineren Reparaturen. Seitdem hatte ich beim starken Beschleunigen ein Stottern, das sich angefühlt hat, als würde der Motor in einen Drehzahlbegrenzer laufen.
Daraufhin habe ich einige Einstellarbeiten am Verteiler vorgenommen sowie den Zündzeitpunkt kontrolliert und neu eingestellt. Dadurch konnte ich das Problem deutlich verbessern. Mittlerweile tritt das Stottern nur noch in einem kleinen Bereich bei hoher Drehzahl und ausschließlich unter Volllast auf.
Aktuell ist der Zündzeitpunkt auf 10° vor OT eingestellt. Verbaut sind eine Lucas Zündspule sowie ein Aldon Yellow Verteiler mit Fliehkraftverstellung und Unterbrecherkontakt.
Vergaseröl ist aufgefüllt
Hat jemand eine Idee, wo ich als Nächstes suchen sollte oder kennt dieses Fehlerbild?
Grüße, Marvin
EDIT//:
Vergaseröl ist aufgefüllt und Schwimmerkammer am Verfasser, so wie die gesamte Benzinförderung, ist ebenfalls ohne Beanstandung.