Schon mal die wirkliche Temperatur mit der Anzeige abgeglichen?
Das würde ich als erstes machen. Könnte ja Zufall sein, dass beides zusammen auftritt.
Könnte aber auch der integrierte Spannungskonstanter der Anzeigen sein, der die Spannung nicht mehr hält
Beiträge von biz
-
-
-
Bist Du sicher? Bei meinem Export sah das definitiv anders aus🤷♂️
-
Preis ist verhandelbar.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/firsat-stahlfelgen-10-zoll/3379992810-223-9101?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Preis ist verhandelbar.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dunlop-lp-922-alufelgen-5x10/3379983033-223-9101?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Sind wohl die ersten Anzeichen, dass die Wapu undicht wird. Je nach Wellenstand kommt da was durch die Dichtung. Kann gut sein, dass Dir das die ganze Saison nicht mehr auffällt, weil das Auto regelmäßig bewegt wird und das wenige Schwitzwasser immer wieder abtrocknet.
Bei längerer Standzeit findest du dann wieder die Tropfen.
-
Bei E-Autos halte ich es wie Walter Röhrl....
..ich habe nicht mehr genug Lebenzeit um diese an Ladesäulen zu verschwenden.!
Inno-Uwe
Sehe ich auch so, deswegen hab ich ne Wallbox daheim und habe jeden Morgen ein vollgetanktes Auto und bekomme meine 250 km tägliche Fahrt problemlos hin☺️
Und eine Tankstelle besuche ich jetzt nur noch mit den Spaßautos und das ist nicht mehr wöchentlich.
-
Kann es sein, dass Du einen 1000er Motor hast? Die machen weniger Wärme, so dass es bei kalten Außentemperaturen die Wassertemperaturanzeige sich kaum aus dem blauen Bereich traut und somit die Heizung kaum warmes Wasser abbekommt.
Jetzt ist halt die Frage, wie warm war es, als Du gefahren bist?
Sollte die obrige Annahmen nicht stimmen ist der Hauptverdächtige das Thermostat. Wenn das nicht mehr schließt, bekommt man keine bzw. erst nach vielen Autobahn Kilometern mit über 4000 U/ min etwas Wassertemperatur hin. -
Öltemperatur ist auch Drehzahlabhängig.
Wenn Du nach 20 Minuten vollgasfahrt über 120 grad Öltemperatur hast, ist das denkbar, wenn Du gemütlich mit Max. 3000 U/min so lange fährst, ist das eher ungewöhnlich -
Leute, die 10 Zollreifen sind seit Jahren nicht mehr permanent verfügbar, egal ob es der A008 oder der A032 ist. Das ist beim Oldtimerhobby so. Ihr müsst euch daran gewöhnen die zu kaufen, wenn sie verfügbar sind und nicht wenn ihr die braucht.
Die werden alle zwei Jahre oder so wieder produziert und erst wenn die Lager geräumt sind werden die wieder aufgelegt.Wenn die zu Ende gehen, sind die plötzlich doppelt so teuer. Ist doof, ist aber halt so. Hatte der A008 vor zwei oder drei Jahren schon mal.
Bis Mitte/ Ende des Jahres bekommt man die wieder zum alten Preis😉
-
Mal ne Frage. Handelt es sich um eine Innobremse?
Wenn ja blockiert der Druckbegrenzer für hinten den Weg des Pedales. Das kann schon mal verwirren.
Ich würde den Vorratsbehälter mit ca. 0,3 -0,5bar Druck beaufschlagen und hinten links ( immer in Fahrtrichtung gesehen) den Entlüfter öffnen.
Ich habe mir für solche Fälle einen Deckel mit einem Autoventil hergestellt.Dann sollte da hinten dann Bremsflüssigkeit und ggf. Luft hinten rauskommen.
-
Auch wenn es hier schon etliche Male geschrieben wurde. Wenn Dein Instrument H anzeigt, wie heiß ist das Kühlwasser dann tatsächlich. Solange das nicht bekannt ist, wirst Du nur rumstochern.
Also Temperatur mit einem anderen Instrument kontrollieren und wenn das die zu hohe Temperatur bestätigt, dann die Funktion des Kühlers prüfen. Ist er oben wie unten gleich heißt?
Ursache könnte auch ein zu magers Gemisch sein
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-innocenti-heizungsblende/3325475786-223-9101?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
So nebenbei, hier ist das gleiche Teil innerhalb weniger Tage für vermutlich 50€ weggegangen.Ich habe noch weitere Innoteile auf Kleinanzeigen😉
-
Wenn alles neu gemacht ist, vielleicht eine Unterlegscheibe vergessen und die Grundplstte klemmt etwas, so dass die Unterdruckverstellung nicht zuverlässig funktioniert. Das hatte ich mal.
-
Ich glaube das war eher eine Spachtelorgie.
L&H hat die nicht verschweißt und Orginal sind da die üblichen Leisten drüber -
Hmmm, der Rückwärtsgang ist doch rechts hinten?!
-
Sehe ich auch so. Und ganz ehrlich, bei uns fing es von 3 Stunden an zu regnen, der ID steht im Regen und die Bremsscheibe ist schon wieder rostbraun, obwohl ich gestern Aben mit einer Vollbremsung die Scheibe trocken und sauber gebremst habe. Das spricht für die tolle verbaute Qualität. Die Bremsscheiben vom Ford Mustang meines Sohnes zeigen nach dem Winter jetzt leichten Rostansatz.😉
Aber beim Elektroauto ist das Hauptproblem tatsächlich der fehlende Gebrauch der Bremse. Wenn ich mich Regelmäßig zwinge die Bremse feste zu bestätigen, dann fahre ich 300 km ohne wirklich zu bremsen. Die Fußbremse nutze ich dann nur zum stehen bleiben und damit wird die Bremse halt nicht richtig benutzt.
-
Alles anzeigen
Abwarten, was die Trommelbremsen angeht.
Bis auf VWAG beim MEB (Und da auch nur hinten) ist wohl niemand auf die Idee kommen zurück zu Trommelbremsen.
Und selbst die neuen ID.POLO bekommen wohl Scheiben hinten.
Denkfehler von vielen:
Rekuperieren statt Bremsen funktioniert nicht in allen Zuständen (Draussen extrem kalt, Akku voll...) und dann müssen die konventionellen Bremsen ausreichend dimensioniert sein.
Richtig, ich fahre geschäftlich einen ID 3 und bei 50 000 km habe ich bereits die 3. Bremsen drauf. Weil die total unterfordert sind und immer die Wirkung verlieren, weil sie stark verrostet sind. Da sind Trommelbremsen die bessere Wahl, da beim feuchten nasskalten Wetter deutlich weniger Rost entsteht.😉
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-innocenti-armaturenbrett-mit-instrumenten/3325467899-223-9101?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ihr findet auch noch weitere Anzeigen, wie Türtaschen usw. von mir bei Kleinanzeigen. Schaut rein☺️ -
Schaue mal hier nach, das könnte auch noch etwas helfen.
ArtikelGrundstellung der Zündung und des Vergasers bei Minimotoren
Damit ein Motor anspringt sind zwei Dinge notwendig. Der Zündfunke muss zur richtigen Zeit an der richtigen Kerze überspringen. Zweitens muss in diesem Zylinder das richtige zündfähige Gemisch zur Verfügung stehen.
biz2. Juli 2020 um 15:48