Beiträge von biz
-
-
…Vor der Schwimmerkammer habe ich einen Benzinfilter verbaut der auch wenn er ausgeht voll ist….
Auch der Benzinfilter könnte zum Problem führen, deswegen die Schwimmerkammer überprüfen. Die 3 Schrauben lösen ist jetzt nicht so viel Arbeit.
-
Ist das Kühlwasser eher rostig in der Farbe?
Ich hatte ähnliches Verhalten vor vielen Jahren. Bei Drehzahlen über 3500 U/minkletterte die Wassertemperatur und der erhöhte Druck wurde über den Kühlerdeckel abgeblasen. Natürlich mit Kühlwasser und somit sank der Stand….
Ein neuer sauberer Kühler war die Lösung
-
Hast Dur geschaut , dass durch das hin und herdrehen der Verteilerwelle der Querstift richtig in der Antrieb rutscht. Achte darauf der Querstift ist außermittig.
-
Was mach ich falsch - es läuft trotz neuem Ring und 36Nm aus der Ölablassschraube!
Bei dem Drehmoment könnte es schon sein, dass sich das Alugewinde im Getriebegehäuse gerissen ist.
Meine Anleitung empfiehlt nämlich nur 17 Nm
-
…. oder einer aus ihrer Gegend schaut sich das vor Ort an
-
Defekte Zylinderkopfdichtung oder Krümmerdichtung könnte auch die Ursache sein
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
-
Freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch. Hoffe Mutter und Kind sind wohlauf. Bitte Grüße ausrichten.
Und was ist es? Mädchen oder Junge? -
Ich hatte bei meinem Inno genau gleiche Symptome. Mal war es nach dem Wechsel der Kerzen wieder gut, mal nach dem Unterbrecherwechsel usw. Aufgetreten ist das immer nach der Standzeit über den Winter. Also jedes Frühjahr. Dann habe ich so einen verlinkten Umbausatz verbaut. Ab da waren diese Frühjahresprobleme Geschichte
-
Wie bewertet ihr die Messung über ein Stabthermostat das anstelle des Peilstabes eingesetzt wird. Da wird die Temperatur ja unten im…ja wo? Getriebe/Ölwanne gemessen?
Bei längerer Fahrt zwischen 100/110 km/h erreiche ich (zeigt mir an) ca 100 C
Ist bei mir auch so. Auch die Messmethode.
Genau genommen hängt das nicht von der Geschwindigkeit sondern mehr von der Motordrehzahl ab. Wenn ich mit meinem 1000 er mit Max 4000 U/min fahre, klettert die Öltemperatur so zwischen 110 und 115 Grad und bleibt dann auch dort. Fahre ich mit 4500 U/ min klettert die Öltemperatur nach einiger Zeit über 120 Grad.
Da ab 120 Grad die Gefahr besteht, dass bei 20 W 50 dann der Ölfilm reist, habe ich das die letzten 23 Jahre nicht versucht, wie hoch die Öltemperatur tatsächlich geht.
Der Motor lief seither 90 000 km ohne Probleme und die 15 Jahre und 70 000 km vorher war das bestimmt auch nicht anders. Aber da gab es noch keine Messungen😉 -
11 l….. kommt auch auf die Fahrweise an.
Im Normalen Verkehr zügig gefahren habe ich 8-9 l im Mix gehabt.
In den Bergen immer am Limit habe ich auch schon mal 12 l durchgeblasen.
Und in der Kolonne gemütlich dahingerollt kam ich auch schon mal knapp unter 7 l.
Wichtig die Einstellungen von Zündung und Vergaser passen. Ich hatte bei der AU immer einen Co Wert zwischen 5 und 6. Die Sonde durfte nicht ganz reingeschoben werden, dann hatten wir den nötigen Wert von 4,5% ☺️ -
Bei mir im Keller liegen auch ein paar davon rum
-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/firsatfelgen-5x-10-mit-nabenkappe/3404306648-223-9101?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Schon mal die wirkliche Temperatur mit der Anzeige abgeglichen?
Das würde ich als erstes machen. Könnte ja Zufall sein, dass beides zusammen auftritt.
Könnte aber auch der integrierte Spannungskonstanter der Anzeigen sein, der die Spannung nicht mehr hält -
-
Bist Du sicher? Bei meinem Export sah das definitiv anders aus🤷♂️
-
Preis ist verhandelbar.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/firsat-stahlfelgen-10-zoll/3379992810-223-9101?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Preis ist verhandelbar.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dunlop-lp-922-alufelgen-5x10/3379983033-223-9101?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Sind wohl die ersten Anzeichen, dass die Wapu undicht wird. Je nach Wellenstand kommt da was durch die Dichtung. Kann gut sein, dass Dir das die ganze Saison nicht mehr auffällt, weil das Auto regelmäßig bewegt wird und das wenige Schwitzwasser immer wieder abtrocknet.
Bei längerer Standzeit findest du dann wieder die Tropfen.