Beiträge von biz
-
-
Trennt denn die Kupplung noch richtig?
Oder fällt die Drehzahl soweit in den Keller, dass er abstirbt? Könnten dann undichte Unterdruckschläuche liegen.
-
Herbstrabatt 😉
Siehe Anzeige
-
Gerne, wann hast Du Zeit?
-
-
Nein, sieht man gut beim MPI wie selten da wirklich aktiv gekühlt wird.
90% der Temperatur propleme sind Motor propleme. Falscher zzp oder Nadel macht sehr sehr viel aus.
Genau. Es gibt halt viele Ursachen, die zu Temperaturproblemen führen können. Und das Kühlsystem kaum Reserve hat, merkt man das dann recht schnell😉
-
Wenn das im Strömungskanal ermittelt ist, dann sei es so ….
Meinen B39 mit 88Grad Thermostat hat es auch im Sommer nicht zum schwitzen gebracht, daß der Lüfter falschrum war ….
Das Zeigt am Ende nur, daß ein „gesundes“ Kühlsystem ausreichende Reserven hat.
Und bei mir hat der zu geringe Abstandes des Lüfter / Kühler den Motor im Stop and Go in den roten Bereich getrieben. Die Distanzscheibe knapp 1 cm abgedreht und das Problem war erledigt.
Das Kühlsystem kommt recht schnell an seine Grenzen 😉
-
Ist aber net weiter schlimm, kannst so lassen bis mal der Kühler raus muss
Außer der Motor wird zu warm, dann wäre die erste Maßnahme den Lüfter zu drehen.
-
Bin ich falsch informiert oder ist das gelbe Mopped falschrum eingebaut?
🤷🏼♂️
Ja ist falsch herum montiert
-
Artikel
Grundstellung der Zündung und des Vergasers bei Minimotoren
Damit ein Motor anspringt sind zwei Dinge notwendig. Der Zündfunke muss zur richtigen Zeit an der richtigen Kerze überspringen. Zweitens muss in diesem Zylinder das richtige zündfähige Gemisch zur Verfügung stehen.
biz2. Juli 2020 um 15:48
Ich gehe davon aus, dass Du den Choke brauchst, damit der Motor an bleibt. Damit ist das kein Problem vom runter schalten, sondern die Motoreinstellung passt nicht, bzw. hat ein Problem -
So sieht das bei mir an der B-Säule aus.
-
Du hast auch ne Aufnahme an der B Säule.
Genau. Da wurde oben ein massiver Stahlwinkel mit der passenden Mutter dran geschweißt.
Bisher hat das keiner in Frage gestellt. Bei meiner Größe läuft der Gurt etwas stark über das Schlüsselbein. Die sicherste Lösung ist das sicher nicht, aber wenn ich die Sicherheit in den Vordergrund stelle, dann darf ich nicht Mini fahren.
-
Hat irgend wer auch nen L&H Cabrio und keine Beckengurte? Was habt ihr?
Ja. Ich habe vorne 3 Punkt Gurte
-
Ich persönlich bevorzuge Mini Mania aus Kaufbeuren und bestelle immer telefonisch.
-
Die Reifengröße ist auf jeden Fall falsch und nur weil der TÜV das nicht gesehen hat wird die Größe nicht richtig. Be einm Unfall kann das zu Ärger führen, denn der Mini hat damit keine Betriebserlaubnis. Richtig sind die 145 er und ggf. können es auch 165/60 R 12 sein
Für die Ersatzteilbeschaffung schaue hier mal in der Händlerliste nach. Da gibt es Teilehändler, die man anrufen kann und sagt was man braucht. Dort habe ich bisher immer die passenden Teile für meine Minis bekommen und dazu auch Beratung und Empfehlungen. Gerade als Neuling würde ich die Variante immer der Katalogbestellung vorziehen, auch wenn das vielleicht einen Euro mehr kostet und erst einmal bequemer erscheint.
Das muss jeder selber wissen.
-
Kann leider dieses Jahr nicht😔
-
Das sieht nicht wirklich schlimm aus.
Ich würde den so weiter fahren. Meine im Cabrio hat ähnliche Stellen seit 20 Jahren😉 -
Frag doch mal bei einem Sattler. Vielleicht kann der Dir günstiger, als die vom Mengers, herstellen.
-
Warum willst Du denn was ändern und vielleicht verschlimmbessern? Der Vergaser hat seit 1989 bis 2025 funktioniert. Wenn Du ihn jetzt wieder Orginal überholst und die Drosselklappenwelle noch kein Spiel hat, spricht nix sagen, dass er weitere 35 Jahre gut funktioniert.
Mich hat der Waxstat Düsenstock bisher einmal geärgert, aber seit der neue Düsenstock verbaut ist, läuft alles wieder seit Jahren problemlos. -
Bitte keine Nietmuttern.... Ich freue mich jedesmal so sehr wenn die sich mitdrehen

Hatte ich in den letzten 30 Jahren nur 1 mal und man kommt an die meisten recht gut zum Gegenhalten. Somit kein großes Thema 😉
Und bei dem einen Mal lag der Fehler ganz eindeutig bei mir, weil ich nicht ordentlich gearbeitet habe