Sehe ich auch so. Und ganz ehrlich, bei uns fing es von 3 Stunden an zu regnen, der ID steht im Regen und die Bremsscheibe ist schon wieder rostbraun, obwohl ich gestern Aben mit einer Vollbremsung die Scheibe trocken und sauber gebremst habe. Das spricht für die tolle verbaute Qualität. Die Bremsscheiben vom Ford Mustang meines Sohnes zeigen nach dem Winter jetzt leichten Rostansatz.😉
Aber beim Elektroauto ist das Hauptproblem tatsächlich der fehlende Gebrauch der Bremse. Wenn ich mich Regelmäßig zwinge die Bremse feste zu bestätigen, dann fahre ich 300 km ohne wirklich zu bremsen. Die Fußbremse nutze ich dann nur zum stehen bleiben und damit wird die Bremse halt nicht richtig benutzt.