• Hallo, ich bin neu hier!


    Jetzt direkt eine Frage:


    Ich möchte mir gerne in das Helmfach von meinem Motorroller eine anlage einbauen.


    Die Batterie dieses Rollers hat 12 V!
    Ich wollte mir diese Boxen bei ebay besorgen:


    Klick MICH


    die haben 2 x 350 Watt,


    meine frage ist nun, was brauche ich für einen Verstärker um diese Boxen zu betreiben?


    Mir wurde ein Verstärker (Endstufe von ebay) empfohlen


    Klick MICH


    der ist zum einen schön klein fürs Helmfach und reicht aus?



    Stimmt das?



    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

  • ich denke das du mit deiner anfrage hier das falsche forum aufgesucht hast, aber ich möchte dir trotzdem kurz helfen.


    dem verstärker würde ich nicht vertrauen, bzw. den angaben die draufstehen, denn wie ist es möglich das die 300 watt in so ein kleines ding packen und markenhersteller 20 mal so große gehäuse brauchen um 2x80 watt rauszukitzeln ??? soll nicht heißen das du einen verstärker nach der größe beurteilen musst aber hier würde ich die finger weglassen.


    zu den lautsprechern kann ich nur das gleiche sagen, für den preis 350 watt, kann nicht funktionieren, schau dich mal um was infinity, mb-quart und dandere markenhersteller für ihre lautsprecher verlangen und was sie so draufschreiben.


    und noch ein tip, lautsprecher im roller ist ok, aber such dir welche mit wasserdichten membranen sonst hast nicht lange freude dran.


    gruß dean

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Danke!


    Aber es wir eine Anlage zum herausnehem sein, die boxen und der verstärker wird in ein passgenaues Brett eingepasst.


    Naja. Ich habe nicht vor mehr geld auszugeben, oder eher ich habe nicht mehr geld.


    Ich wollte wissen ob das funktioniert, wenn das stimmen würde was drauf steht.

  • auf keinen fall stimmt es was drauf steht, denn sonst wären alle andern dumm die viel mehr geld für "weniger" Leistung ausgeben, habe jahrelang beruflich anlagen in autos eingebaut und auch in ein, zwei roller und ich kann nur sagen, spar dir ein bissl geld zusammen und kauf was vernünftiges.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!