Was ist ein 100ccm Motor noch wert?

  • Hey,


    mal eine Frage will mir einen neuen Motor einbauen lassen 1300ccm, was kann ich für meinen 1000ccm noch nehmen? Läuft noch tadellos!


    Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich den Motor tausche (Bremsanlage, Kupplung, Getriebe o.ä.) ??? :confused:

  • Also in diesen Gebrauchtwagen Zeitungen wird der 1.0 meistens so für 600 - 800 VB angeboten , je nach Laufleistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von JensGl
    ...Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich den Motor tausche (Bremsanlage, Kupplung, Getriebe o.ä.) ??? :confused:


    Bitte schreib doch das Modell und das Baujahr dazu, damit wir dir besser helfen können.........


    verflixtundzugehähteinigekappierenesnie. ;)

  • So is schööööööön.



    Also 88er sind meist noch verbleit und daher fast unverkäuflich. Willst Du das Getriebe für den 1300er behalten ? Das ist ein hohes Risiko, ein so altes Getriebe auf einen NEUEN Motor (oder neu gebraucht) zu montieren, da diese im 1300 sehr viel höher belastet wird und mit Sicherheit den Motor nicht überlebt. Damit riskierst Du dann aber gleich das Leben des neuen Motors. Denn Getriebespäne gehen auch durch den Motor.

  • mal hören was der Fuhrländer dazu sagt, der baut mir nen neuen/gebrauchten ein. Also du meinst Getriebe direkt mit wechseln!?! Und wie schaut es mit den Bremsen?:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!