Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radio geht nicht mehr an

  1. Radio geht nicht mehr an

    Hallo!

    Hab gerade in meinen Mini Boxen in die Front eingebaut, soweit so gut. Getestet, liefen wunderbar. Radio wieder in die Halterung reingeschoben. Wollte es wieder anmachen, nichts.

    Alle Kabel angeschaut, sieht okay aus. Woran könnte es noch liegen? Radio ist von Clarion. Kann's sein, dass mir da irgendne Sicherung rausgeflogen ist?

    thx & mfg slaughty
    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  2. Hab das problem letztes WE auch gehabt...

    Yo. check erstma alle sicherungen,...
    dann mit nem Voltmeter, ob strom ankommt :D

    UNd wenn alles eigentlich stimmt... (Strom kommt an, sicherungen okay...)
    Erde das gehäuse zusätzlich noch (gehäuse vom Radio)
    Ich hab das nach 5 Tagen durch zufall festgestellt...und das war bei mri das Problem... (gut habn Blaupunkt-Radio...)

    viel erfolg :D
    Have you tried turning it off and on again ?

  3. Danke erstmal!

    Hmm, Voltmeter.... Mist, kann ich dann also erst morgen testen.

    Blöde Frage, wie erkenn ich, ob ne Sicherung okay ist oder nicht? Und wo find ich die für's Radio? Sind das die im Motorraum?

    mfg slaughty
    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  4. der sicherungskasten is im Motorraum ganz hinten etwas links...(schwarze abdeckung) die zweite Sicherung müßte im Normalfall (wenn da keiner dran rumgespielt hat :D ) die fürs Radio sein...sind außerdem noch Hupe und Lichthupe dran glaub ich...
    Check sonst einfach alle 4 Sicherungen in dem Kasten ma durch...
    Have you tried turning it off and on again ?

  5. OK, es war die Sicherung ;)

    Big thx nochmal!

    Werde mal gucken, ob ich noch irgendwo ne andre find :)
    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  6. 25A-Sicherung is das :D
    Ich glaub ich hab noch eine rumliegen, ... is aber bisl weit für dich, hier vorbeizuschaun *sfg*
    so teuer sind die nich, sonst morgen einfach ne neue holn...
    have fun
    DMW
    Have you tried turning it off and on again ?

  7. Hab noch auf die Schnelle eine bekommen. Der Grund für das durchbrennen der Sicherung waren 2 zu weit abisolierte Stellen an "+" & "-" in der Stromversorgung des Radios ;)

    Übrigens, an der Sicherung hängt auch der Drehzahlmesser *g*

    Big thx nochmal.

    mfg slaughty
    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  8. no Problem
    a) helfe ich immer gerne :D
    und b) is diese Forum zum helfen da :D
    aber das der Drehzahlmesser da auch mit dranhängt wußt ich auch noch nich :D
    Have you tried turning it off and on again ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Radio anschließen
    Von TimmHP im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 17:24
  2. Kabelbelegung für Radio / Batterieproblem
    Von switchkil im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 13:21
  3. neues Radio
    Von thunder549 im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 13:04
  4. Scheibenwischerintervall + Radio
    Von Harry im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2001, 09:25
  5. Wasser im Radio
    Von britishopen93 im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •