Maniflow Fächerkrümmer auf 99er MPI

  • Hallo Zusammen,


    hier mein erster Beitrag und gleich ne Frage: Habt Ihr einen Tipp, wie ich einen Maniflow Krümmer auf meinem MPI eingetragen bekomme?


    Habe mich da bereits bei einem einschlägig in Siegen bekannten TÜVer schlau gemacht, mein HiLos, Spur-Sturz-Kit sowie Spurplatten werden ohne Probleme eingetragen, nur eben der Krümmer nicht, weil MPI Motor und keine entsprechenden Dokumente (was genau habe ich nicht ganz kapiert) vorlägen? Bei nem Vergaser oder SPI gäbe es all diese.


    Ansonsten kann ich gerne meine Erfahungen zum MPI Tuning hier preisgeben, habe die letzten Wochen, ja bereits Monate meinen 99er MPI mit 25tkm Laufleistung komplett zerlegt,
    - alle Verschleißteile (Kurbelwellen-, Nockenwellen-, Pleuellager ersetzt,
    - Kurbel- und Nockenwelle polieren lassen,
    - Block hohnen lassen,
    - nen Stage 1 Kopf drauf,
    - rollengelagerte HHKHW,
    - Duplex Kette (das war ein Spaß, bis die Steuerzeiten wieder gestimmt haben (c: ),
    - Maniflow Krümmer,
    - Bastuk Edelstahlanlage,
    - kurze Endübersetzung,
    - alle Rahmenfestlegungen aus Gummi raus, Stahl bzw. Alu rein,
    - HiHos vorne und hinten,
    - Spur-Sturz hinten muss ich noch einbauen, passt nicht so recht (vielleicht hat auch hier jemand nen Tipp?).


    Der Motor ist letzten Donnerstag das erste Mal gelaufen, wenn auch etwas hackelig, aber ansonsten ganz rund. Sobald ich nun TÜV habe, werde ich meinem Mini die nächsten Kilometer als Einfahrkilometer gönnen, hat hier jemand nen Tipp, wie lange ich Ihn schonen (keine Vollast max. 3000 U/min) sollte?


    Also, ich bedanke mich jetzt schon mal im Vorraus, für die vielen nützlichen Tipps, wie gesagt, wenn ich vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen kann, würde mich das auch freuen.


    Grüße
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!