Fahrertür schwarz und Kühler (Mayfair '90)

  • Hallo Forengemeinde!


    Kerstins Mini steht der Sinn nach besagten Teilen; der Kühler erreicht wohl in Bälde das Ende seiner Lebenszeit (was heißt da Kühler? "Braunes Bröselviereck, welches entfernt an das erinnert, was ein Kühler sein soll" triffts wohl eher...).


    Die Tür - nunja; die ist zumindest noch schwarz und als Tür erkennbar - evtl. wäre da auch was zu retten (obschon da Schweißmichelangelo nebst seiner Verwandtschaft aus der Lackerzunft ran müsste), aber ich glaube, daß der Aufwand eigentlich nicht lohnt.
    Da der Neupreis einer Tür nach den üblichen Quellen exorbitant ist (unlackiert), wäre ich mit einem guten Gebrauchtteil zufrieden (und Kerstin auch).


    Nebenbei: Kann mir mal einer erklären, warum der Rost ausgerechnet an der Fahrerseite nagt? Die Beifahrerseite sieht erheblich besser aus - obschon das völlig unlogisch ist...


    Segensreiche Schenkungsangebote erbeten! :D :D :D


    Grüße aus München,


    Klaus (und Kerstin)

  • Zitat

    Nebenbei: Kann mir mal einer erklären, warum der Rost ausgerechnet an der Fahrerseite nagt?


    Wetterseite? Das übel kommt doch meist aus westlicher Richtung, vielleicht mal andersrum parken :D.


    Oder mal die Konservierung prüfen, vielleicht wurde die auf der einen Seite vergessen.


    Oder wie sieht es mit den kleinen Entlüftungslöchern aus? Wenn die zu sind (durch zu viel Konservierung) dann kommt die Feuchtigkeit nicht raus.


    Teile habe ich leider keine anzubieten :headshk:

  • ...denn Kerstins Mini steht seit dem Kauf in der Tiefgarage und wird nach Möglichkeit nicht bei Witterungslagen, die Salzeinsatz o. ä. erforderlich machen bewegt.


    Nein; die Frage war schon ernst gemeint:
    I. d. R. rostet die Beifahrerseite zuerst - das ist dem Umstand geschuldet, daß die Beifahrerseite (in Deutschland herrscht Rechtsverkehr) mehr "beansprucht wird - wer kennt das nicht; nachdem der Himmel die Schleusen geöffnet hat und man garantiert ohne Schirm und in leichter Sommerbekleidung unterwegs ist, kommt einer mit Karacho angebraust und verpasst einem eine unangenehme Dusche. Die Fahrban ist auf der Beifahrerseite die "Wasserseite". Auch die lackschädigenden Ausflüge ins Bankett finden in aller Regel auf der Beifahrerseite statt - und bieten somit erneut größere Angriffsfläche für die braune Pest.


    Konservierung? Gabs sowas werksteitig? Das könnte man glatt für ein Gerücht halten...:-D


    Klaus

  • [QUOTE=W126;578564...Nebenbei: Kann mir mal einer erklären, warum der Rost ausgerechnet an der Fahrerseite nagt? Die Beifahrerseite sieht erheblich besser aus - obschon das völlig unlogisch ist...


    Klaus (und Kerstin)[/QUOTE]



    Nun, sicherlich richtet da der vorbeifahrende Gegenverkehr mit allem was da mitgeflogen kommt einiges an...:(


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!