Problem: Leerlaufdrehzahl liegt erst nach 10-15 Sekunden an

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Vergaserproblem (HIF 44) das mir Kopfzerbrechen bereitet. Hab auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts Ähnliches gefunden.


    Das Problem ist, dass sich der Motor nur sehr langsam auf die Lehrlaufdrehzahl (ca. 1000 rpm) einpendelt. Wenn ich nach normaler Fahrt z.B. an einer Ampel halten will und auskupple, ist die Lehrlaufdrehzahl bei 1500-2000. Erst nach etwa 10-15 Sekunden reduziert sie sich auf etwa 1000 rpm. Auch wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe, dauert es lange, bis der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl runter ist. Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung kurz leicht schleifen lasse um die Drehzahl „runter zu ziehen“ bleibt sie dann bei 1000. Der Gaszug läuft frei, wenn ich mit dem Fuß das Gaspedal hochziehe reduziert sich die Drehzahl nicht. Genug Dämpferöl ist drin und der Unterdruckschlauch ist auch neu.


    Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Wäre Euch für einen Hinweis echt dankbar …!


    Viele Grüße,


    mini10zoll

  • was ist denn alle verbaut ?
    K&N Lufi ?
    oder alles original ?
    hört sich nach gemisch an oder Krümmerdichtung....

  • @ El Gazolino


    Naja, verbaut ist nich so viel: K&N mit entsprechender Düsennadel, LCB, Bastuck. Rest ist original.


    Meinst Du das Gemisch ist zu fett? Was meinst Du mit Krümmerdichtung?

  • Also die Süsennadel da hast du welche bekommen BDL oder BDN oder ?
    Hast du das Gemisch enigestellt oder einfach nur die NAdel getauscht ?


    Es könnte sein, daß die der Krümmerdichtung nicht dicht ist also der Krümmer nicht fest genug angezogen wurde. und jetzt zieht er falsch luft. und läuft net gscheit.. sprüh mal wd40 oder ähnliches an den Ansaugkrümmer ändert sich die drehzahl dann ???

  • Düsennadel ist ne BDL, das Gemisch ist natürlich darauf eingestellt.
    WD40 an den Krümmer sprühen versuch ich mal, gute Idee! Meld mich wieder mit nem Resultat ...


    Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!