Biete K-Serie Motor 1,8l 120PS (vllt. für 16V Umbau ?)

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein MGF nun verkauft ist, biete ich hier noch einen K-Serie Motor an. Ist vielleicht für die interessant, die mit einem 16V Umbau liebäugeln .


    Hatte den Motor von einem KFZ-Meister, der ihn für seine Elise aufbauen wollte, als Reserve für meinen MGF erworben.


    Der Motor zur Zeit ist in Einzelteilen / mehreren Kisten in meiner Garage zwischengelagert (siehe Bilder).


    Es sind einige Neuteile (z.B. Kolbenringe, Lager, Zahnriemen, Dichtungen, Stehbolzen) vorhanden - damalige Aussage war, dass der Motor nur noch zusammengebaut werden müsste.


    Zu dem Motor gibt es noch ein Getriebe, Steuergerät inkl. Kabelbaum, 2 Anlasser als Anbauteile dazu.








    Bei Interesse oder Fragen bitte per PN oder Mail melden, dann gebe ich euch meine Handynummer und wir können einen Termin zur Besichtigung ausmachen. Der Standort ist ca. 50km östlich von Köln.


    Preisvorstellung: VB 390€



    MfG,


    Cooper17

  • Dein Posteingang ist voll...


    Ist noch Laufbuchsenüberstand da? Ist bei der K-Serie ja immer das wichtige Entscheidungskriterium.:smile:
    Was für eine Kopfdichtung ist dabei?
    Was für ein Getriebe ist das? C4 oder C6?

  • Posteingang ist wieder frei.


    Bezüglich der Fragen -> muss ich nachsehen, Info folgt.

  • Sooo - Laufbuchsenüberstand sieht meines Erachtens noch gut aus (siehe Bilder). Hatte leider nichts vernünftiges zum Messen zur Hand.


    Auf dem Getriebe konnte ich leider kein Typenschild mehr finden - gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie anders rauszukriegen um welches getriebe es sich handelt?





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!