Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rostschutz Time Max

  1. #1

    Rostschutz Time Max

    Liebe Freunde, ich hätte gern mal ein paar Erfahrungsberichte bezüglich des Rostschutzes. Ich habe keinerlei Erfahrungen, habe aber aufgrund verschiedener positiver Berichte und örtlicher Nähe meinen 67ér Inno bei Time Max vorgestellt. Das das Vergnügen nicht ganz günstig sein würde, war mir klar. Das Vollpaket umfasst das Trockeneisstrahlen des Unterbodens, Hochdruck-Heißwasserreinigung, Auftrag von 3 Schichten Wachsflächenschutz, Schweißnaht-, Fugen- und Kantenschutz mit Extrafett und Hohlraumfettbehandlung. Der veranschlagte Aufwand ( ohne Karroseriearbeiten bei verdeckten Schäden) liegt kurz vor 6000€. Dafür gibt es aber auch 20 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Hat jemand so etwas schon gemacht, oder gibt es Alternativen, die ähnlich guten, dauerhaften Rostschutz auch in den Hohlräumen und Problemstellen bieten? Vielleicht lkäßt sich auch einiges selbst erledigen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

  2. #2
    Du meinst nur die Behandlung des Unterbodens? Verdeckte Schäden noch extra bezahlen? Soweit ich weiß, lohnt sich das nur für hochwertige Karossen, wo auf den Erhalt der Originalbleche
    großen Wert gelegt wird. Kommt drauf an, ob es Dir dein Fahrzeug wert ist. Mit Strahlen bekommst Du den (wahrscheinlich vorhandenen Rost ) unter den Aussenschwellern auch nicht raus.
    Für weitaus weniger Geld habe ich bei meinem Fahrzeug den kompletten Boden mit Innen- und Aussenschwellern durch neue Originalbleche ersetzt. Da diese alle KTL-beschichtet waren und
    3-fach Zink-Phosphat-grundiert werden, bin ich mir sicher, dass ich einige Jahre rostfrei durch die Gegend fahren werde. Alles noch gut hohlraumkonserviert und gut ist.
    Für fast 6000Euro würde ich den Fahrzeugboden selber machen. U-Bodenschutz weg, Rost entfernen, Zink-Ep-grundieren, 2K-lackieren , Wachs drüber.

    Aber ist nur meine Meinung. Vielleicht melden sich hier ja einige Profis die damit mehr Erfahrung haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Greatest British car of all time
    Von chris im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 10:04
  2. Time out
    Von MI-NI 270 im Forum Forumzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:06
  3. Once upon a time....
    Von Ide im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 02:46
  4. Time to say goodbye....
    Von Bubu_Bärchen im Forum Mini Discussion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:00
  5. Mini bei Tool Time
    Von Afterburner im Forum Mini Discussion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 19:13

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •