??Gebrauchtw.-GArantie an Privat??

  • Wollte am Wochenende bisle am Coop schrauben.
    Also std.Wagenheber ordnungsgemäß angesetzt, und hoch.
    Dann, das schrecklichste Geräusch, das ich je gehört hab.
    knisterknisterknackrumms.Icke NANU?Dann, OHNEINnichtDAS!


    Doch!SCHWELLER durchgekracht
    :eek: :headshk: :scream: :soupson: :crying: :madgo: :crying:
    ICH hab ihn doch erst n 4tel Jahr!
    ICH hab doch beim Kauf auf alles geachtet!
    ICH lag (imRegen!) drunter, hab überall geguckt, abgeklopft!
    gerüttelt und geschüttelt, gefahren und getestet!
    Sah alles supi aus, neu mit U-Bodenschutz und trallalla!
    Laut Aussage und Bilderdoku, neu aufgebaut und viele Teile neueingeschweißt und dieserdieser "Mini-Liebhaber" immer wieder draufhingewiesen, grad erst aus der Werkstatt und man beachte den frisch versiegelten U-Boden, blablabla...
    Und jetzt steh, nein ich hock hier inna Ecke, und :crying: :madgo:
    Was bleiben mir da für Möglichkeiten?
    Ich mein, die Rostlöcher am Schweller sind einfach mit Glasfasermatte überklebt und dann übergepinselt!!!
    Alle beide, vorn wie hinten!
    Kann man denn so blind sein, und drunter liegn und trotzdem?
    Das ist doch Betrug böswilliger, kriminelle Machenschaften, Vortäuschung falscher Tatsachen! Wasweißichdennwasnochalles!
    Also Ruhe bewahren! Was ist zu tuen?
    Rep.Angebot, isklar, evtl Gutachten? oder den anrufen auf preisminderung oder Rep.kostenübernahme oder -beteiligung versuche zu einigen wenn nicht dann Gutachten und mit anklage auf schadenersatz über RA oder Gericht?
    Hilfe!
    Oder s komplette Mini-Forum veranstaltet ne Sternfahrt, und der "MINI-Fan" ist fällig?
    Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
    Muß ich das auf mir sitzen lassen? und die Rep. selbst zahlen?
    der einzige genannte Mangel beim Kauf war ein "leicht undichter" Kühler. Diese Reperatur hat mich aber auch schon 900€ gekostet, weil dann gleich die Wasserpumpe und n festes Radlager undundund dazukamen. Summasummarum: Betrüger!
    Und dabei hab ich gesagt, wenn ich mir n Mini kauf, dann einen ordentlichen, soll er ruhig wat mehr kosten, aber ich hab ne Weile Ruhe. Sch.... wars!:confused:

  • hab grad nach teilen gesucht und folgendes gefunden:
    Karosserie Schweller rechts , Original und
    Karosserie Schweller Heberaufnahme
    bei mimosp als Einzelteile.
    Will am gernsten beide Schweller komplett neú machen.
    Müßte ich beim kompletten Schweller die Heberaufnahme extra dazu bestellen? oder ist die dabei?
    Und kriegt man das mit dem austauschen hin, ohne den Lack danach erneuern zu müssen, oder ist dann ne Lackung och noch fällig?!

  • mein beileid!
    vor einigen wochen hat hier jemand auch um hilfe gebeten der
    nach dem autokauf böse überrascht wurde. im prinzip also das gleiche problem. ich kann leider den thread nicht finden.
    auf jeden fall wurde eine internetseite gefunden auf der von einer
    AUFKLÄRUNGSPFLICHT gesprochen wurde. der verkäufer muss
    angeblich den käufer über schwere mängel informieren! wie die sache ausgegangen ist könnte man vielleicht nachfragen.

  • ich mein hädde der typ garnix gesagt, oder "hab kene Ahnung",


    Aber der, Alles supi alles neu, und mit dickes bilderbuch rumgeschwenkt, und das haich gemacht und da noch und hier noch!
    Ich denke, wenn der sich die Arbeit gemacht hat, alles fein überzukleben und drüberzulacken, hätte er doch für (fast) gleichen Aufwand ein ordentlichen Verkauf tätigen können.


    PS. ImmernochindaEckekauernd

  • Die Frage ist, was steht in dem Kaufvertrag?
    Steht da fachmännisch renoviert oder was steht da.
    Steht da, unter Ausschluß jeglicher Sachmängelhaftung???


    Sach an, was da steht


    Und Kopf hoch das ist in der Tat Betrug.
    Ansonsten kann ich dir nur Raten, mal bei der Verbraucherzentrale anzurufen die haben mir sehr weitergeholfen. Hatte fast das gleiche!!!


    Hast du von Privat gekauft??


    Es gibt da ein neues Verbraucherschutzgesetz seit Anfang des Jahres. Demnach ist der Käufer vor Schäden die bei der Übergabe bereits vorhanden waren besser geschützt.
    Diese Sachmängelhaftung kann nur von Priv. an Priv. ausgeschlossen werden.
    Steht dieses Zusatz nicht im Kaufvertrag hast Du Glück. Anderenfalls naja bin mir nicht sicher. Bist Du Rechtschutzversichert??

  • Also:
    (war noch mal schnell Asylheim, wat rumseuchen;) )
    ADAC-Kaufvertrag, Privat an Privat.


    ...wird unter Ausschluß der Sachmängelhaftung verkauft :mad:
    Dieser Ausschluß gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus Sachmängelhaftung, die auf einer grobfahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers beruhen sowie bei Körperschäden.
    Ggf. noch ausstehende Ansprüche gegenüber Dritten aus Sachmängelhaftung werden an den Käufer abgetreten.


    lt. Verkäufer Heckschaden im Juni 2000


    Verkäufer erklärt keine sonstigen Beschädigungen.


    Keine Sondervereinbarungen

  • Ich denke mal der Punkt ist:
    Dieser Ausschluß gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus Sachmängelhaftung, die auf einer grobfahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers beruhen.
    Punkt.


    RechtsSchutz?:rolleyes: Aber Rechtshänder;)


    übrigens coole Karre, wollen wir tauschen:confused:
    sind das 175er? ja ne.
    RC40 und K&N haich dran, wollte jetzt eigenlich och noch´n LCB und KAT-Ersatzrohr dazu kaufen, aber Schweller prioriert:mad:

  • Hey Bulli73,
    bin grad am pc ausknipsen:(
    kannst du mir dein Urteil ;) als PN senden, muß jetzt los,
    meine süße wartet und sonst jibbet wida Meckar:rolleyes:

  • Also da er Dich ganz klar beschissen hat. Würde ich sagen das er zumindest anteilig etwas zur Reparatur zusteuern müsste bzw. diese ganz zahlen muss. Da bin ich mir aber nicht sicher.


    http://www.vzb.de/SES70749338/doc2088A.html


    Ist die Addy von der Verbraucherzentrale Brandeburg.
    Rufe mal die Nummer an die da steht. ACHTUNG KOSTET ORDENTLICH :D
    Aber billiger und scheller als ein Anwalt allemal.


    Frage da mal nach, ich will Dir nichts falsches sagen!!!


    Wird schon schiefgehen :D


    Tauschen?? sicher nicht :)
    Sind 175er, K&N hab ich auch, RC40 steht schon in den Startlöchern :)

  • Damit ich da net selberst drauf gekomm bin.
    Naja,stecktmir wohl immernoch der Choké:santa4:índen gliedern.
    Frankfurt/oder, ist 30km weg und ich hab da eh jeden 2ten Tag zum tue, wegen der Arbeit unso.
    Fahr ich da gleich mal ran morgen.
    vielleicht bringts ja was

  • puh ha!!!!!!!!


    wollen die deinen Unterboden vergolden???
    Was haben die Verbraucherschützer gesagt, wird nichts oder wie???

  • hm...
    jaa...
    nee...
    weeßnich...
    vieleicht...
    Gutachten...
    Rechtsanwalt...
    Blablablablablablaaa.
    Obdiedanu sitzen&blödgucken,oder in China fällt´n Fahrrad um!
    Muß mal in mein Chaos die Tel.-Nr. vom Verkäufer Rauskram und mich mal rantasten obs ne gütliche Einigung gibt.
    Vielleicht unter Androhung weiterer, drastischerer Maßnahmen, finde ich da n Weg ohne Gewalt :D

  • das jetzt die Aktion mit de Fächerkrümmer nich so funxionian tut.
    War schon so g.e.i.i.i.j.e.l. drauf.
    noch dazu wo sich das std-Hosenrohr jetzt auch verabschieden will. Irgendwie wackelt da alles.
    Na mal sehen, fahr hoit nochmal aufs Dorf zu nem richtig guten Karossen-bauer, da krieg ich bestimmt besser Preis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!