Kühler bringt mich zum wahnsinn

  • Als ich zum ersten mal meinen Thermostatdeckel geöffnet habe hatte ich auf einmal drei Schraubenköpfe in der Hand. DAs blöde war nur, dass die schraubenhälse direkt an das Gehäuse gegammelt sind. Wie verschweißt.
    musste mich durch das ganze Gehäuse kämpfen.



    Also Vorsicht

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • (So, ich hauche diesem Thread mal wieder Leben ein, weil ich nach dem Sommer mich jetzt endlich mal dazu bequemen konnte, mein Thermostat abzubasteln.
    Bei meinem Thermostat stet auf der Unterseite eingeschlagen 88. Ist das nun das richtige Thermostat oder war das der Grund für die Hitzewallungen meines Minis im Sommer? Welches sollte verbaut sein für Sommer und welches für den Winter?)


    edit:HAT SICH ERLEDIGT!


    Gruß, Jakob

  • 88 ° C ist das Winterthermostat ! sprich er öffnet erst bei 88°C den Kreislauf zum Kühler ! das wasser ist wärmer ! richtig wäre für den Sommer ein 74° Thermostat ! aber ich glaube du kannst getrost den 88°C Thermostat drinnenlassen insofern er nóch was taugt ! es wird ja schon wieder kalt !

  • Jepp, hab ich beim Teilehändler meines Vertrauens dann auch noch so gehört. Hab jetzt erstmal ein 82°Thermostat eingebaut.


    Das 88er wollte auch bei kochendem Wasser im Topf nur ungefähr zu einem Drittel bis halb öffnen.
    Danke nochmal!


    Gruß, Jakob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!