• Hoi!


    Das Thema wurde hier schon ein paar mal behandelt und ich hab auch schon einges dazu gelesen, aber es funktioniert einfach nicht!


    Zu erst habe ich die Methode mit dem Umlenkhebel in der Tür versucht.


    Problem 1) Die max. Stärke von Draht die ich bekommen habe war bei einem Schlosser 1,5mm - und das ist zu wenig für das ganze.


    Problem 2) Ich habe nie die richtige Länge die der Draht braucht zwischen Schloss und Winkel hinbekommen, bzw. wenn die Länge richtig war war dat Bohrloch falsch ;( und außerdem rutschte mir der Draht immer wieder aus einem Bohrloch weil ich ihn ja nicht weiter umbiegen konnte.


    ==============


    Dann habe ich die Geschichte mit den Zügen probiert, hab mir bei Decathlon den größten Schlauch mit dem größten Draht gekauft der hat jetzt 1,6mm - das erscheint mir aber auch zu wenig - der knickt glaube ich weg (habs noch nicht eingebaut sondern nur mit dem Türschließer innen probiert).


    Wer weiss mehr? Die Haznet Seite habe ich wie oben erwähnt durch - unter das Schloss direkt drunter - keine Ahnung wie das klappen soll - ich bohr ja nicht durch die Außenhaut meiner Tür ;)


    Wer weiss mehr ;)

  • also normal nimmt man für die Umlenkung popeligen Schweißdraht (keine Ahnung wie dick der ist) aber es langt!
    Wenn es bei dir nicht klsppt, scheinen grundsätzliche Probleme in der Konstruktion vorzuliegen!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport
    Fahrradspeichen sind dafür prima.


    Na bitte, also ab zum nächsten Bahnhof, da stehen genug davon....:D :D :D

  • ICH HABS GESCHAFFT! ;)


    Danke an den netten Menschen der die Idee mit den Seilzügen hatte - kosten fast nix (Fahrradladen) und das geht prrrimmmaa!


    Morgen noch den ganzen Elektrikkram vertüddeln (woran habt ihr den Kram geschlossen, an die Zündung), und gut is ;)

  • Zündung?? auch nicht schlecht, dann musst Du immer erst die Scheibe einschlagen und den Zündschlüssel in Position eins drehen bevor Deine ZV Strom hat. Ist auf jeden fall diebstahlsicher :D


    Ich würde an Dauerplus (bei mir weisses Kabel u.a. am Zündschloss) gehen osder direkt irgendwo von der Batterie.

  • Das meinte ich mit Zündung - ich hatte bis jetzt zum testen masse und dauerplus von der innenraumbeleuchtung genommen.

  • Habt ihr zufällig eine gute Quelle wo man die Zv billig herbekommt? Ich will auch eine haben.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!