Standlicht links geht nicht

• Also da ich mit der Suchfunktion nichts passendes geufnden habe hier mein Frage:

Bei meinem Mini ging bis gestern der Warnblinker manchmal nicht und das Standlicht vorne links (Fahrerseite) nie.
    Daraufhin habe ich folgendes probiert:
    -alle Sicherungen kontrolliert, eine der fliegenden Sicherungen gewechselt weil diese durchgebrannt war.
    -Standlichtbirne gewechselt
    -díe stark korrodierten Kontakte vom Warnblinkrelais gereinigt

Jetzt blinkt er wieder zuverlässig. Nur das Standlicht geht noch immer nicht , die Wutz!
    Normales Licht, Blinker und der Rest funktionieren.
    Wo sollte ich jetzt als Nächstes suchen? Ist ein Kabelbruch wahrscheinlich und wenn ja wo sollte ich suchen?
    Und über welche Sicherung ist bei mir das Standlicht abgesichert? Leider wurde zu der Sicherungsbelegung in verschiedenen Threads auch Verschiedenes angegeben.

Danke schonmal, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Hi Jakob,

Such mal nach Kabelbrüchen oder korrodierten Kontakten direkt hinter dem Grill. Sämtliche Kabel für Licht und Blinker laufen da entlang. Ich denke daß iergendwo eine Steckverbindung keinen Kontakt mehr hat. Diese müsste dann erneuert werden.

Viel Glück bei der Suche,

mfg Petar

• Danke für die Antwort! Dann werd ich gleich mal unter die Motorhaube kriechen und nachsehn.

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!