Kopf muß runter ?

  • Hallöle,


    das kann ich nur bestätigen mit den Bastlerteilen, aber nicht bei
    2000 Euronen Kaufpreis! hab da was von 1000€ im Kopf (weiss nich mehr wo gelesen) und trotzdem Nachbesserungspflicht bei erheblichen Mängeln.


    ABER:
    Ein Motor mit nem "platten" Zylinder oder einem defektem
    Zylinderkopf ist ein ERHEBLICHER Mangel,
    dieser sollte/muss vom Händler nachgebessert werden.


    In diesem Sinne mmit dem Händler kurzschliessen, was dieser anzubieten hat.
    Ich warne aber: da die Gewinnspanne bei einem € 2k Wagen klein ist wird dieser bestimmt nicht den Motor überholen.


    Habe bei einem Bekanntem schon erlebt, dass "Ölverdicker" eingesetzt wurden (nachweisslich bei MarkenHändler!!) um
    ein besseres Kompressionsergebnis zu erhalten.


    ****************
    Sowas ist immer Kagge!
    -machste selber was -> Ärger mit Händlergarantie
    -lässte nachbessern-> wirste übern isch gezogen (Vertrauen zum Händler)
    -Gehste zum Gutachter und machst nachforderung darf das KFZ bis abschluss der "Verhandlung" nicht bewegt werden;meist mit dem Ergebnis HALBE_HALBE.


    ****************


    Ich gebe zu, dass ich an sowas recht pessimistisch rangehe:


    Im schlimmsten fall wie bei mir: ventil durchgebrannt-> Kopf gerissen und Zylinder ausgewaschen(Keine Honspuren mehr)
    DEFAKTO


    ****************
    Spaltmass: nur im ausgebauten Zustand alles andere(DruVerlMe) ist reine Spekulation.


    Ventile wechseln nur wenn nicht mehr nachschleifbar bzw zu viel Spiel in neuer Ventilführung(ausser der Händler machts-sein Problem).
    ****************
    MFG


    Daniel

  • also ich habe für die Karre 3000 Euro gezahlt und da war keine Rede von bastlerauto ! und ich finde auch dein ein Auto welches nur auf 3 zylindern läuft einen erheblichen mangel hat ! und da ich einen Anwalt in Meiner Band Habe wir der Händler fals er sich weigert das auto zu reparieren ein Kleinen Brief von Meinen Bandkolegen bekommen ! vor allen weil das ja nich der einzige mangel war ich habe über 1000 euro werkstadtkosten gehabt und wenn ers Drauf ankommen last Zahlt er die dann auch noch !
    ich denke ich bin im recht weil alle mängel vorher da waren ich konnte den wagen noch garnicht zullassen weil so viel gemacht werden muste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!