Motorknochen vorne unten

• Moin Leuts...

ich hab ja mittlerweile viel gelernt und lernen müssen :-))) Aber jetzt brauch ich nochmal nen Tipp oder nen Trick !

Wie kann ich denn den Motorknochen untern (am bzw. eher schon im Hilfsrahmen) tauschen ?! Gibet da einen Trick ? Ich komm da nicht dran ... NULL Platz da unten. Am Motor selbst ist dat Dingen ja schnell ab, aber am Hilfsrahmen das macht mich fertig...

Über jeden Tipp bin ich glücklich...

Ciao
    Chris

• Ich glaub schon fast, dass Chris die Motorböcke meint...
    Der untere Motorknochen ist nämlich wirklich kein Problem.

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Bo ej...Leuts Leuts Leuts !!!

Ich meinte beides...ich hab heute geschlagene 3 Stunden unter dem SCH...BOCK gelegen...Sorry Mini, aber das war wirklich das letzte !!!

Hab den ganzen Motor 2 cm nach oben drücken müssen um ENDLICH an die Schrauben der Motorlager zu kommen...vorne ist jetzt der Knochen geändert...

Den Heinis die dat so konstruiert haben gehören die Finger gebrochen..Ratten !

Hab mir hetzt ne Halterung AUF den Hilfsrahmen gebraten und da dann den Knochen festgemacht...erst Test heute perfekt verlaufen ! Kein Schlagen, kein Nicken klappt alles einwandfrei...

• Könnte sein, dass jetzt der Querträger vom HiRa auf Torsion + Biegung beansprucht wird, anstatt nur Biegung. Für Torsion ist er nicht ausgelegt. Das bedeutete wesentlich nachgiebiger, und das bedeutete der obere Kochen ist öfter mal zu wechseln, bzw. die Motorlager. Reine Theorie, aber guck's Dir mal unter dem Aspekt an.
    Ansonsten: Ich habe es bisher aufgegeben, und habe es machen lassen vorne unten. Nächstes mal beiß ich mich aber durch, wie Du :D
    Arick

Better times without money than times without Mini

• na dann geb ich Dir nen Tipp wenn Du das das nächste mal selber machst !

1 Schachtel Kippen und zwei Flasche Schnapps !!! Ohne gehts net :-))) Schnapps war nur Spaß, aber Bierche muss schon sein...

Sch...arbeit ! Mistbock arabischer :-)))

Ich hab jetzt getrickst und hab mir eine flexible Kustoffstange an den Motor und die Karosse geklebt um zu sehen wie weit der Motor spiel hat ! Optimale 5 mm :))) Jetzt wird der Kochen unten in 2 Minuten gewechselt ! Nix mehr mir gefummel !

cu
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!