HILFE!!! Motor geht nicht mehr an

• Hallo,

bin heute normal mit dem Mini gefahren und habe ihn dann abgestellt. Habe dann die Dämmmatten aus dem Motorraum und die unter dem Teppich entfernt.

Als ich wieder starten wollte ging der Motor nicht mehr an.

- er dreht normal
    - er hat / bekommt Zündfunken
    - die Benzinpumpe läuft

Aber er geht nicht mehr an!!! Woran kann das liegen???

Wir haben die Vermutung, dass Vorne einfach kein Benzin mehr ankommt aber wieso???

Wir haben alle Stecker im Motorraum kontrolliert, die im Bereich der Dämmmatte sind.

BITTE UM EURE HILFE!!!

Gruß Dennis

• tipp mal hinten rechts im motorraum auf nen schalter .. is son mark stück großer gumminipper .. evtl läufts dann weider .. wüsste zwar nit wieso die zufuhr gesperrt sein sollte, aber das is meistens ne ursache

• Zitat von MaLLoG

tipp mal hinten rechts im motorraum auf nen schalter .. is son mark stück großer gumminipper .. evtl läufts dann weider .. wüsste zwar nit wieso die zufuhr gesperrt sein sollte, aber das is meistens ne ursache

Der Schalter, den du meinst, unterbricht die Stromzufuhr zur Benzinpumpe. Da die aber laut Dennis läuft, liegts daran schonmal nicht.

Schau dir die Kontakte und die Sicherung für die Einspritzanlage mal an. Müsste bei dir ne fliegende Sicherung sein, frag mich aber nicht welche. Ich weiß nur, dass mein 95er ne eigene Sicherung für das Teil hat.
    Sonst bleibt noch, dass evtl. ein Stecker an der Einspritzanlage lose ist oder ein Kabel gebrochen ist. Wenn die Einspritzdüse keine Signale kriegt, öffnet sie halt nicht. Schraub mal den Luftfilterkasten runter (falls noch nötig und noch kein K&N montiert) und schau nach (falls noch nicht geschehen).

Eher unwahrscheinlich wär ein zugesetzter Schlauch oder ein verstopfter Benzinfilter.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• hi dennis

ich tippe auch auf den notausschalter, nen verspopften filter oder irgendeine sicherung die oxidiert ist oder sogar kaputt ist ich mein die oxidationen an der sicherung sind ja schon mal üblicher
    gruß´
    thorsten
    evtl kann ich morgen mal danach schaun wenn ich zeit hab

• SOOOO der kleine brüllt wieder...

Bin eben zu meinen Großeltern gefahren, wo der Mini in der Garage stand und habe probiert zu starten und "zack" war er an!!!

Tja... diese englischen Autos... Sie reparieren sich schon mal über Nacht von alleine :o

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruß Dennis

P.S.: thorsten: werde dann mit meinem Vater morgen so gegen 6 da sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!