Bezugsquelle für Werkzeug

  • Mich würde mal interessieren woher ihr euer Werkzeug und wichtigsten Geräte (Kompressor,Sandstrahlkabinen,Teilewaschgeräte) herbezieht.


    Damit meine ich die Firmen der einzellnen Werkzeuge und vorallem die Händler über die man sie bezieht.


    M(ini)F(ahrer)G(rüße), Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • @, Stefan,


    kommt drauf an.....


    Ich habe viele Handwerkzeuge von WÜRTH, Verbrauchsmaterialien, Lacke usw, kaufe ich meist im BAUHAUS. WÜRTH kann aber sehr teuer werden, wenn man kein Vitamin-B hat ;)


    Kann PROXON-Werkzeuge empfehlen, gute Qualität zu gutem Preis!


    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi Ide...


    Und genau von dem Baumarkt wollte ich ausnahmsweise mal weg ;)


    Dachte Vielleicht an spezielle Händler die ausschließlich auf Werkzeug spezialisert sind. Zudem, weil man ebend Qualitätswerkszeug wie Proxxon haben möchte, Adressen mit günstigeren Preisen als die Baumarkte.


    Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis habe ich schon durchforstet. Da findet man meistens in den Anzeigen gute Vertreiber, bzw. in etlichen Beiträgen Adressen.


    Und so wollte ich das auch hier im Forum, das man bekannte Quellen aufdeckt.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • .......WADO in Riederich.......sehr kompetent......hat ALLES incl. Zoll-Werkzeug UND Schrauben und Krams meistens alles vorrätig(!).........Problem schildern und Sie werden geholfen, z. T. echte Schnäppchen machbar und Preise verhandelbar - aber bitte fair bleiben!
    Direktimport von Werkzeugen aller Art, vorwiegend aber KFZ und Handwerk. Auch die geniale Weldon Chemieprodukte. War der erste der hier in der Gegend KOKKEN Werkzeuge hatte. Bitzer Ratschenschlüssel hab ich da mal einen Satz für 100 DM bekommen weil SW 9 fehlte..............


    -> Nachteil - Qualität hat seinen Preis!



    Habe übrigens auch einige Proxxon Werkzeuge vom TOOM Baumarkt erstanden, ja - WADO hat manchmal auch geschlossen, so nach 17:30 und am Wochenende - durchaus auch zufriedenstellend!


    So, aber jetzt net glei den Laden stürme, die hawwe nexte Woch Urlaub!


    @ Stefan, hatteste das so gedacht? - sorry - Riederich is vermutlich bissl weit weg für dich :(


    Ach noch ein TIPP: Kompressoren kann man bei Schneider in Reutlingen-Betzingen oder auch Endress in Bempflingen immer mal wieder im Fabrikverkauf günstig erwerben, mit Lackschäden oder so.........vorher dort anrufen, wann wieder Verkauf ist.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!