Bezugsquellen Schmiermittel / SchnickSchnack

  • Ja, beinahe wie der andere Thread.


    Woher bekommt man am besten die gängigsten Mittelchen die das Schrauben erleichtern. Bremsreiniger, Rostlöser, Fett für die Lager.


    Wäre mal interessant herrauszufinden, ob es jemanden gibt der Quellen, für größere Bestellmengen zu einen fairen Preis, nennen kann.


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Wieder wie im anderen Thread, alles hier in der Ecke.


    Öl, Schmiermittel, Bremsenreiniger Kleinkram.........Tante Louis Motorradzubehörhandel, geht auch online mit Zusendung


    Lager und sonst technische Produkte z. T. Reiff techn. Handel (schaftt ein Kumpel)


    Rostlöser - WD 40 - bringe ich immer wieder aus UK mit - Woolworth - oder vom Jumble 5 ltr. Kanne


    Sonstiges wie Farbe hole ich beim AET-AutoErsatzTeile - ist hier im Nachbarort - Profiqualität, Lackmischerei usw. - hab n Konto da.....muß man aber Preise vergleichen......andere sind z. T. günstiger


    So, wenn du jetzt auch noch wissen willst wo isch meine Unnerhose kaaf, schweig isch awwer! :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Da kommst aber arg auf die Qualität drauf an :D


    Danke für Deine Info`s. Sind bei AET-AutoErsatzTeile die originalen Minifarben zu erhalten - oder wird es dort einfach nach dem Farbcode zusammen gemischt. Wäre interessant zu wissen, ob man die älteren classischen Lacke beziehen kann.



    By the way... woher bekommt man Lacke wie das "old english white"?


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • .......sind hier als 200 und 400 gr.-Dose erhältlich (also Spraydose) hab da schon ein Experiment gemacht, weil die Originalrezeptur nicht gestimmt hat haben wir dann 1 gr Silber dazu und dafür 1 gr schwarz weggelassen und TÄTÄH es hat optimal gepasst.......so kann man dann auch verwitterten Lack noch nachbessern.


    Anm.: AET (kompetenter Autozubehörladen) bitte nicht mit ATU (no comment!) verwechseln, gelle! :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!