• hi. hab jetzt meinen führerschein und würde gerne mini fahren. was ist eurer meinung nach die günstigste variante mini zu fahren. h-kennzeichen? normaler 1000er? einer der frisch den tüv nicht gepackt hat? dabei geht es nicht nur um anschaffung sondern auch um unterhalt etc. ? danke für die hilfe fabio

• naja obwohl ich auch dem metro was abgewinnen kann hätte ich doch schon gerne nen "mini". am liebsten sogar noch auf 10" rädern. muss gestehen hab mich auch schon nach metros umgeschaut. find aber schwierig da was zu finden?

• kauf dir gleich nen 1300er einspritzer wegen dem Kat. dann kommste günstiger mit den steuern bei weg als mitm 1000er und du hast gleich mehr Leistung, die du früher oder später haben willst ;)

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• primär würde ich Dir als Führerschein- bzw. Mini-Neuling folgenden Tip geben:
    Such Dir keinen(!) Mini zum aufbauen, achte auch beim "sichten" nicht primär auf Schnickschnackkram sondern auf 1. einen wirklich guten technischen Zustand, 2. wenig Rost und (was Punkt 1 zugute kommt) wenn möglich erste oder zweite Hand.....
    Solche Autos gibt es noch, mit etwas Glück auch nicht besonders teuer.

Warum 1. oder 2. hand? Die Erfahrung hat gezeigt daß die Anzahl der der Beitzer umgekehrt proportional zum Pflegezustand verhält. Ab der 3. hand wird in der Regel nur noch gefahren bis etwas kaputtgeht......

Gruß Stefan

• son einspritzer übersteigt aber schon in der anschaffung mein budget. und am einspritzer kann man nichts selber machen. dachte eher so an 500 euro ohne tüv. kurz die schweller zubraten und durch den tüv und dann nach zwei jahren der nächste?! übertiebene hoffnung?

• wir haben für Barbaras Vergaser-Cooper 800 Euros bezahlt. Technisch 1a, 20 Monate TÜV und neue Ersatzteile für ca. 400 Euro mit dabei. Geschehen dieses Jahr im März......
    Schau abseits vom Internet, Wochenblätter, Tageszeitungen, Alles (bei Euch heißt das Teil vielleicht Sperrmüll oder anders), ruhig mal Gebrauchtwagenhändler abklappern..... wer suchet der findet...., ehrlich

gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!