"ITG-Sport-LuFi" von minispeed (+5-7PS)

  • Kann mit mal jemand erglären warum einige mehr Geld für ein billigeres Produkt ausgeben wollen. Schaumstoff gehört ins Sofa und nicht als Luftfilter. Leistungsmäßig sind K&N und ITG gleichwertig. Beide bringen eine Mehrleistung von 3-7 PS der Effekt verstärkt sich bei weiteren Tuningmaßnahmen.

  • Hi @ll!


    Sicher bringt mehr Luft - sinnvoll eingesetzt - auch mehr Leistung (Funktionsweise von Turbo-, bzw. Kompressionsaufladung!!!) - aber, um ein wirkliches Plus an Leistung zu erhalten, müßte auch der Lufteinlaßkanal, Motor, etc... geändert werden! Durch den K&N-, bzw. ITS-Filter wird ein kleiner Bereich im Drehzahlband mit "Mehrleistung" versorgt - hier stellt sich nun die Frage nach Kosten und Nutzen für eine solche Ausgabe!!! Am Serienmotor empfehle ich den K&N-Tauschfilter, der bringt auf die Jahre gerechnet wirklich ein Plus im Geldbeutel - alles andere verpufft ohne entsprechende Modifikationen am Motor selbst!!!


    Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!