bin mir noch nicht sicher ob ich ihn überhaupt verkaufen will...

• ... aber wenn er in wirklich gute Hände abgegeben wird vieleicht.

Es handelt sich um einen 84er Maifair Sport, zumisten steht das im Brief ;):D

Die Karosserie ist Mitte der 90er getauscht worden, dabei wurde auch eine ausführliche Hohlraumversiegelung gemacht. Leichte Roststellen an den üblichen Stellen: Fensterrahmen hinten, Dreiecksblech oben, Scheinwerferkranz, Beifahrertür unten, aber keine Durchrostungen und alle tragenden Teile sind i.O.!

Ansonsten ist die Karosserie von allen Falzen befreit (bis auf Dachumrandung), Mk1 Rückleuchten in komplett Rot, gecleante Kofferaumklappe mit Mk1 Kennzeichenleuchte und Entriegelung von innen, angespachtelte schmale W&P Verbreiterungen (vorne links Spachtel gerissen durch leichte Kaltdeformation ;)) Farbe ist ein Antrazit Metallic von Mercedes, grüne Verglasung.

Fahrwerk: hilos (hinten original ripspeed und keine 1000km gelaufen), v&h negativ, einstellb. Zugstreben, 6x10 Weller, Cooper-S Scheiben, (Radlager vorn, Naben, Kugelgelenke und äußere Antriebswellen keine 5000 km gelaufen).
    165er Falken, 90% Profil zusätzlich noch ein Satz 5x10 ATS (3 Reifen gut, einer platt)

Motor: 1275 Vergaser, k&n, freeflow, rc40, ölt natürlich, aber rennt wie Sau!
    Getriebe müßte bei Zeiten gemacht werden, die Buchse vom Rückwärtsgangrad ist ausgewandert. Fahr damit aber auch schon länger rum, wenn man sich dran gewöhnt hat geht das Schalten trotzdem relativ fix ;), Inno Unterfahrschutz.

Innenaustattung: Leder schwarz komplett (inkl. Seitenverkleidung),Mountney Leder Lenkrad (Holz gibts gratis dazu) vorne Recaros, Inno Amaturenbrett.

Als Bonus gibts noch einen auf rechts umgeschweißten Inno Tank mit Geber mit dazu.

Der Wagen befindet sich in einem gepflegten Zustand, aber man sieht ihm sein Alter natürlich in einigen Bereichen an. Ich würde sagen es ist ein Fahrzeug für Leute die erstmal problemlos losfahren wollen, um dann mit wenig Restaurationsarbeit was Besonderes zu besitzen!

Natürlich hat die Sache auch einen Haken :D:D:D
    Momentan ist der Mini abgemeldet und TÜV fällig. Einzige Tüv Probleme sind allerdngs die 6x10 Weller (dafür sind ja auch die 5x10 ATS) und das Standlicht vorne Links ist nicht vorhanden (ich leg aber auch noch ne Fassung samt birne mit dazu ;)) Ansonsten sollte er nach ner motorwäsche problemlos zu Tüven!

Gegen Aufpreis bring ich den Wagen aber auch nach Absprache neu über den TÜV.

Meine Preisvorstellung liegt bei 2500€, Fotos kann ich bei ernsthaftem Interesse zumailen, und feilscht nicht über den Preis, mein Herz blutet jetzt schon... ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• und das war's dann für dich mit dem thema MINI wenn er weg ist?
    schade, wenn man bedenkt wie lange du hier schon registriert bist.

• Ne, keine Angst! Hab nur momentan nicht die Zeit und das Geld übrig, die dem Wagen gebühren. Und wenn sich kein adäquater Nachfolger findet, wird er halt eingelagert! Aber ein Mini kommt bei Zeiten auf jeden Fall wieder ins Haus! Ich spekuliere auf einen 1970er, mein Jahrgang ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!