WAS BRAUCH ICH ALLES UM IHN ZUM 1.3er ZU MACHEN???

  • Hi,


    sei Dir darüber im klaren wie viel arbeit es macht den Motor zu tauschen!!


    Ich habe genau das vor ein paar Monaten hinter mich gebracht!


    86" Mayfair mit 1300 Verg cooper Motor ausgestattet!!


    Du solltest Dir einen Motorheber besorgen können.


    Ändern musst! Du! :


    Motor, komplette Abgasanlage, Vergaser, Ansaugkrümmer, Verteiler, Vorderachsrahmen ( Es sei denn du bohrst neue Löcher rein!) Du musst am Vorderen Kabelbaum ein paar Dinge ändern. Andere Kerzen, selbst der Gaszug muss gewechslt werden. Kühler ist sinnvoll muss aber wohl nicht...


    IM laufe dieses umbaus empfiehlt es sich einige Kleinigkeiten auch in einem zu wechseln: Motorböcke, Motorknochengummies (es muss auch der obere Motorknochen geändert werden)


    Desweiteren sollte man in der LAge sein Ventile einzustellen, den Vergaser, ausserdem muss die Kupplung nach dem Einbau neu eingestellt werden. Als Tipp kontermutter vor einbau des Motors schonmal lösen.


    Und ein paar Dinge die ich wohl schon verdrängt habe.... HEHE


    Dies bezieht sich darauf das man den Motor nicht ein einziges mal öffnet!!! und hofft bzw weiss das mit ihm alles i.o ist!?


    Ich hatte leider nicht sehr lange etwas von meinem Umbau da ich mich 3 Wochen nach Fertigstellung leider mit dem Kleinen Überschlagen habe :( :headshk: :( !


    Ich kann somit nicht viel darüber sagen ob es sich lohnt... aber die 3 Wochen haben SPASS gemacht...!!!


    Schönen Gruß an alle


    Thomas

  • ach was, sch**** auf smart! ich fahr die nächste kurve einfach ohne bremse an, freundin sitzt mir aufm schoss und quiekt "was war'n das??"
    um einen normalen smart zu bügeln, reicht selbst ein vergaser-cooper nicht wirklich. aber ich quäl den kleinen nicht für so einen blödsinn - da müsste man ja auch jeden daihatsu cuore und konsorten flach machen (können/müssen??).


    stil, brüder&schwestern - stil ist gefragt. und den haben die plastikquatzen alle eben nicht.


    nils

  • Ich denke man sollte so einen Umbau nicht machen um darauf zu spekulieren schneller zu sein als andere Fahrzeuge...


    Das hat ein Mini nicht nötig!


    Bei mir wars der einfache Grund das ich für mich selbst beschlossen hatte das mir die 41ps nicht reichten, ich fands nicht angenehm wenn man auf eine Autobahn beschleunigt nicht vom Fleck zu kommen und keinerlei Beschleunigungsreserven zu haben und da ich den motor wegen eines gebrochenen vorderachsrahemn eh ausbauen musste ...naja... da wollte ich den Fahrspass weiter erhöhen.


    Geschwindigkeit kann Gefährlich sein!!!


    Gruß Thomas

  • 90 PS im 1000er ? Mhhhh...ein Yamaha Motoradmotor sollte in den Kofferraum passen...vielleicht sogar einer mit 140 PS oder soo.. :D


    Hol Dir nen Fächer, nen gescheiten Auspuff, netten Lufti und vielleicht nen Kopf und ne Nocke und dann ist aber auch schon fast ENDE...zumindest was die meisten Geldbeutel angeht ! Was nützt mir ne hochgezüchtete Maschine, die ich nicht mehr anständig fahren kann...


    Du bist ja auch selber schuld Dich von nem Smart überholen zu lassen...ABDRÄNGEN !!! :D


    Und weg mit den 13"ern... Ich hab zwei...leider! einen mit 13" (1300er) und der ist nicht sooooooo viel schneller als mein 1000er... Hab da aus Fun mal 12" drauf gemacht...holla die Waldfee ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!