Lautsprecher im Mini - WO?

  • Werden unsichtbar von unten montiert. Hutablage wird neu mit Stoff (speziell für Hutablagen) bezogen. Will ja nicht gerade Automarder anlocken...

  • genau so hab ich die ablage auch schon einmal gebaut.
    einfach alte raus, auf "vormaterial" abzeichnen, aussägen, reinlegen, LS ausschnitte von unten durch anzeichnen, LS ausschnitte aussägen
    dann noch Sprühkleber und ordentlich akkustikstoff draufziehen.
    Wenn man sich zeit lässt und es in aller ruhe mach knapp eine stunde

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Akustikstoff? Was bitteschön ist das denn?


    Der Stoff wird auf eine Rückwandplatte (MDF unbeschichtet, 4mm stark) in der Form der Hutablage ausgesägt, im Bereich der Lautsprecher 5mm im Quadrat ausgefräst (quadratisch) gespannt. Dünnes Vlies zuvor aufkaschiert. Hutablage wird nach Montage Rücksitzlehne durch die zwei Schrauben der Lehne Rücksitze fixiert.
    Wo kommt dann der Akustikstoff hin?

  • Zitat von vanden-plas

    Habe EUR 1,100.00 beim Fachhändler bezahlt - glücklicherweise hatte ich noch einen Warengutschein (Weihnachten...)...
    Lautsprecher muss ich noch erwerben. Radios sind halt teuer.


    1100€ fürs Radio? hab ich das jetzt richtig gelesen? wenn ja tuts mir leid für das Geld

  • Dieses Flies schimpft sich auch Akkustikstoff, gibt allerdings auch glatte stoffe...


    Becker Mexiko 1100 öhre
    da war vorhin eins bei ebay für 160 euro weggegangen

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • MiniGP: womit befeuerst du denn deine ganze boxen? hast doch bestimmt ne endstufe, oder? und wenn, wo haste die verbaut?


    1100,- euro für nen radio, ich glaub da muss man zuviel geld haben, ich selbst hab nen radio für 120 euro, von sony - 4x50W, läuft super und kann auch mp3s abspielen - reicht volkommen aus. wer mehr haben will muss eh mit zusätzlichen verstärkern arbeiten.
    bei dir vanden-plas, wenn du nen bose-sound-system hast, arbeitet auch noch mal nen zusätzlicher verstärker!

  • hutablage ist ja ganz nett aber wer steht schon mit dem rücken zum konzert??? für einen besseren klang/ortung würde ich auf jeden fall zusätzlich vorne lautsprecher einbauen. esgibt original türtaschen in die 10er passen oder gfk türtaschen für den mini in die man 13er einbauen kann. wahrt die "dezente" optik und hollt den sound nach vorn.


    der verkäufer des becker für 1100 € macht jetzt vermultich urlaub in der karibik :) bevor du bei den lautsprechern zuschlägst, solltest du dich evtl. hier im forum mal nach preiswerteren beszugsquellen umhören ;)

    Greetings


    Nigel :cool:

  • Natürlich ist das Radio mit Navigation. Allerdings wusste selbst der Fachhändler nicht ob die auch im Mini funktionieren wird. Benötige dazu wohl ein elektrisches Wegstreckensignal. Einbau des Radios ist im Preis includiert, daher ist das nicht mehr mein Problem.


    Endstufe? Nein, sowas habe ich nicht. Die Boseanlage ist im Dienstwagen, serienmässig von der Sternenfirma eingebaut.


    Mag sein, dass das Becker Radio etwas teuerer ist. Nur das ist Qualität mit bestem Service und jahrzehntelanger Ersatzteilverfügbarkeit. Becker hat mir vor einigen Jahren ein recht schlecht überdauertes Casettenradio einwandfrei instandgesetzt.
    Mitbewerber aus Japan sind oftmals bereits nach wenigen Monaten nicht mehr mit Service gesegnet. 'Bedaure, jetzt ist l Nr. xyz19 angesagt...'


    Nachdem ich soviel für den Mini ausgegeben habe, kommt's jetzt darauf auch nicht mehr an.


    Lautsprecher von Pyle zum Preis von EUR 139.00 - gut für einen Mini? Angebot des Händlers.

  • Ich hab an meinen Türen Boards mit 16ern, die machen noch nen besser Sound vorne.


    Wenn man guten Sound haben will sollte man die Heckablage wirklich weg lassen und lieber vorne 1 zwei oder drei wege Sys rein bauen.

  • Zitat von vanden-plas

    Mitbewerber aus Japan sind oftmals bereits nach wenigen Monaten nicht mehr mit Service gesegnet. 'Bedaure, jetzt ist l Nr. xyz19 angesagt...'


    Lautsprecher von Pyle zum Preis von EUR 139.00 - gut für einen Mini? Angebot des Händlers.


    So etwas wirst Du bei richtigen Herstellen wie z.B. Alpine auch nicht erleben.


    Wenn Du gute LS haben willst kann ich dir Hertz oder Focal empfehlen

  • Da ich die vorderen Türverkleidungen keinesfalls zerschneiden will bleibt mir lediglich der Platz auf der Hutablage.
    Danke für den Tip mit den Lautsprecherherstellern, muss mal beim Fachhändler nachhaken. Kabel habe ich von Oehlbach, speziell für Autos.


    Mal sehen was mir der Händler empfehlen kann.

  • Zitat von vanden-plas

    Da ich die vorderen Türverkleidungen keinesfalls zerschneiden will bleibt mir lediglich der Platz auf der Hutablage.
    Danke für den Tip mit den Lautsprecherherstellern, muss mal beim Fachhändler nachhaken. Kabel habe ich von Oehlbach, speziell für Autos.


    Mal sehen was mir der Händler empfehlen kann.



    ist nicht zerschnitten, nur aufgesetzt.


    (das Kabel liegt da nicht mehr so rum wie auf dem Bild)

  • Sieht ja ganz gut aus, Kompliment.
    Wohl das ähnliche System wie beim Austin Metro, der hat auch Türtaschen mit integrierten Lautsprechern. Sowas soll's angeblich auch bei Minis gegeben haben. LE Racing Green or Jet Black.
    Frage mich nur wie stark diese Taschen auftragen, der Fussraum ist eh schon minihaft.

  • Zitat von vanden-plas


    Endstufe? Nein, sowas habe ich nicht. Die Boseanlage ist im Dienstwagen, serienmässig von der Sternenfirma eingebaut.


    Nur mal zum gucken: Bose in M-Klasse

  • neben den Sitzen is es verdammt eng, man sieht leicht den Abdruck am Leder von der Lehnenverstellung.


    Im Fußraum selber ist es kein Problem, die Lautsprecher sind so tief in der Türe das die Scheibe grade noch so runter geht.


    Werde diese Boards vielleicht dieses Jahr noch austauschen gegen eine Lösung mit 2 x 16er, mir ist es noch zu wenig Mucke von vorne

  • Super Messias! Wo krieg ich sowas her?

  • wenn ich sie verkauf von mir oder selber bauen, die kann man nicht fertig kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!