Liebe Minifreunde,
es war ein sonniger Tag im Jahre 2004, als ich zusammen mit einem Freund beschloss einen Mini MK II (EZ 1989, 30 kW, ca. 110000 km) zu kaufen und zu renovieren... Gesagt getan, das Objekt der Begierde stand seinerzeit noch in Berlin und so machte ich mich auf den Weg ihn abzuholen. ~600 km brachte mich der Kleine hin zu unserer Werkstatt, in der das Projekt starten sollte. Nach ausgiebiger Inspektion präsentierte er sich: bordeaux metallic, elektr. Faltdach (Webasto), verbreiterte Radkästen, Doppelauspuffrohr, tiefer?, Alufelgen in Wagenfarbe...
Bedauerlich nur der Blick von unten! Vorderachsaufnahme, Hinterachsaufnahme, Restaurationsbodenbleche, ein neuer Kotflügel, generalüberholter Kühler sollten den Kleinen wieder flott machen und wurden angeschafft.
Doch wie es immer so ist, fordert einen das Leben an allen anderen Ecken und Enden - zu gut Deutsch: der Kleine ist aus Zeitmangel schweren Herzens als Bastlerfahrzeug abzugeben. Incl. dem angeschafften Material (s.o.), einem Satz Stahl- und einem Satz Alufelgen, möchten wir gerne unsere Investition wieder rausbekommen. Daher die VHB 2100,- €.
Für einen geschickten Mini-Schrauber mit etwas Zeit, dürfte es kein Problem sein, das Glanzstück wieder hinzuzaubern.
Für Fragen oder Besichtigungen stehen wir bereit!
Grüße
"mr. mini" (<~~ der es mal werden wollte )
P.S.: Der Mini ist momentan nicht fahrbereit!