Heute morgen beim Lackieren des Motors habe ich festgestellt das reichlich Oel im Bereich des Kupplungsdeckels ausgetreten ist. Den Simmerring dafür habe ich im Lager. Auch das Werkzeug dazu.
Nur - wie geht das denn jetzt? Im Haynes Manual wird das so einigermassen erklärt. Doch ohne Photos...
Wie schwierig? Machbar für jemanden wie mich der noch niemals im Inneren des Motors geschraubt hat?
Besser in einen Fachbetrieb abgeben?
Verto Clutch Kit habe ich neu gekauft, will ich zur Sicherheit wechseln. Noch ist der Motor ausgebaut... Kugellager und die Verto Bedienhebel sind auch neu.
Habe noch nie eine Kupplung gewechselt... Simmerringe habe ich nur gekauft.
Die Kupplungsglocke ist poliert, glänzt schön. Kann ich das mit dem angebauten Getriebegehäuse ebenfalls machen? Oder nur mit silberner Farbe streichen? Das Gehäuse sieht im Vergleich zum Motor (neu lackiert in BMC grün) reichlich schäbig aus.