unfreiwilliger Kontakt mit Bordstein

• Hallo,

bin leider eben mit ca 30 km/h aus einer Rechtskurve gerutscht und mit dem linken Vorderrad gegen einen Bordstein geknallt :madgo:
    Die Flipfront ist aufgesprungen, weil sich die Verschlüsse verzogen haben und teilweise zerbrochen sind, ist aber nichts, was man nicht reparieren kann.
    Sowas musste natürlich noch passieren, wollte ihn morgen abmelden und Winterpause machen, verdammter Herbst :scream:

Die linke Felge ist optisch nicht krumm hat aber sehr tiefe Kratzer, habe sie erst Samstag neu lackiert. Das ist aber noch das kleinere Übel, Ersatzfelgen habe ich genug. Die Spur stimmt nicht mehr und der untere Querlenker hat sich leicht verdreht. Außerdem scheint der Hilfsrahmen in Richtung Beifahrerseite gewandert zu sein, dass erkennt man gut daran, weil sich die Verstärkung für die Flipfront auf der Fahrerseite etwas gegen den Rest des Innenkotflügels gedrückt hat (ca. 5mm).
    Werde mir das morgen mal genauer auf der Grube angucken und ihn eventuel noch vermessen lassen. Was mir jetzt nur Sorgen macht, ist, dass der Rahmen wegen der Flipfront starr mit der Karosserie verschraubt ist und sich die Aufnahmen verzogen haben könnten. Beim Fahren ist mir nur aufgefallen, dass das Lenkrad schief steht, das Rad schleift auch nicht am Radkasten oder so.

Werde den Hilfsrahmen wahrscheinlich austauschen und auf einstellbare Querlenker und Zugstreben umrüsten (hatte ich sowiso über den Winter vor).
    Hoffe, dass man so wieder eine ordentliche Spur hinbekommt.

Gibt es einen Plan mit Daten zum nachmessen?
    Wie würdet ihr vorgehen?

Ich könnte mir vors eigene Bein treten :headshk:

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Shit happens...

hab ausser einem ähnlichen Vorfall vor 3 Jahren keinen Tipp für dich.
    Auch letzter Tag, Felgen neu gemacht - aber keine Flipfront am Moke.

Hast ja schon alles im Griff, außer den Daten.

Sei froh, das es am letzten Tag passiert ist und nicht am ersten.

Bleib tapfer und good Luck...

• danke für die Antwort, hätte wirklich schlimmer ausgehen können, wenn jemand entgegen gekommen wäre.

Seit bloß vorsichtig bei den nassen Strassen, sind glatt wie Schmierseife, besonders mit 13 Zöllern.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hey Danke, genau sowas hab ich gesucht. :D
    Werde mich am Samstag mal damit beschäftigen und alles genauer unter die Lupe nehmen.
    Melde mich dann wieder und berichte wie es aussieht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!