Neue Farbe eintragen?

  • Moinsen!


    Muss nach einer Umlackierung die neue Farbe eingetragen werden?


    Gruß


    Florian

  • .........ist strittig, bei uns hier sagen se neee.......wo anders sagen se jaaaa natürlich......


    .....das Beste und sicherste ist, schreibe denen ein Fax, lass Platz für die Antwort zu deinen Fragen und schicke das mit der Bitte um Rückantwort..........dann haste was Schriftliches, falls es so nem Paragraphenreiter einfällt - "......ja so hab ich das ja nicht gemeint!" ;)


    Da muss man jetzt ganz schön aufpassen, als das neu war mit Moppedreifen und Unbedenklichkeit ist genug..........hab ich mal fast 2 Monate mit Polizei, TÜV und Zulassungsstelle rumgemacht! :madgo:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ist sowieso nur der Farbkreis eingetragen im KFZ Schein also Farbe 9 ist Schwarz Weiß und alles "unbunte" und Farbe 6 ist Grün !
    Forget it, daß interessiert schon lange keinen mehr .

  • In meinem neuen EU-Schein steht eindeutig GRÜN. Er ist aber schwarz. Die Kiste ist ein Derby und soll meine neue Winterkutsche werden...

  • Hmmm...


    und was machen dann Junxxs, wie unser Bobo?


    AFAIK wurde das Auto zwischen den beiden Fotos nicht lackiert ;)
    [oder war die Lackierpistole doch mit in Spanien?] *lach*


    Farbe (gegen das Licht) Blaugrün - Gegenlicht (silber) [autsch wenn Bobo das liest- gibts 'farbenkunde für den Farbenblinden] :cool: :D
    Aber der "sinn" ist wohl klar, auch wenn die Farben nicht stimmen.


    Wenn das keine H Zulassung sein soll, dann vergiss es einfach, was da in den Papieren steht.


    Wenn du sowieso was eintragen lässt, kannst du die farbänderung ja gleich mitändern lassen.

  • Also ich habe meinen Kleinen auch umlackieren lassen.
    Aus BRG wurde "Arancio Borealis" (ja, der Farbton heißt wirklich so, FlipFlop Orange von Lamborghini).
    Habe dann gefragt ob man das eintragen lassen würde und die Dame sagte ist nicht nötig. Habe dann als ich alle Eintragungen habe machen lassen auch die Farbe ändern lassen.
    Aber "Arancio Borealis" wollten sie nicht eintragen dann haben sie Orange genommen.


    Fazit: Orange ist Farbe:2

  • 1-2 istHellorange bis dunkelorange
    3 ist Rot
    4 ist Violett-Telemagenta
    5- Blau-Blaugrün
    6- dunkel Grün-hellgrün
    7- Grau
    8- Braun
    9-SChwarz -Weiß-Silber

  • In meinem neuen Brif und Schein steht jetzt Rot/Weiß nach einem Vollgutachten. Lack war meinem TÜV egal, hauptsache Farbe auf dem guten Stück :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!