Teile-Versand (privat) aus England! Wie? Kosten?

  • Herzliche Grüße an alle Mini-Begeisterte!

    Würde mich sehr über Eure Tips/Hilfe i.S. Organisation Teile-Versand aus England nach Deutschland freuen.

    Habe einen Satz (4 Stück) 10" Leichtmetall-Felgen einschließlich der Befestigungsmittel und Nabenabdeckung in Great Britain von Privat erworben.

    Wie könnte ein sinnvoller (versicherter) Versand der Teile von England aus
    stattfinden.

    Über http://www.parcelforce.com (möglicherweise die "Paketpost" der Royal Mail) habe ich im Internet gefunden, daß man als nichtregistrierter Absender in England bei (jedem) Post Office ein Paket bis 30 Kg Gewicht aufgeben kann und als "International Standard" nach Deutschland versenden kann - beim
    Höchstgewicht muß man mit ca. 60 Pound Porto rechnen.
    Ein Satz 10" LM-Felgen incl. Zubehör/Verpackung dürfte weniger als 30 kg wiegen, vermut ich mal.

    Da ich hier in Deutschland nur ca. 7 km entfernt von "Speditionszentren"
    wohne (UPS, GPS, DHL, Bahn, Wincanton, etc. ) käme u.U. auch ein Versand über diese Logistiker mit Selbstabholung in deren Depots in Frage.
    L e i d e r weiß ich über deren Paketmaße und Preise/Konditionen nichts.
    U N D ob man eine Art Abholung von Deutschland aus bei dem englischen
    Verkäufer eventuell organisieren kann? Und wenn ja, mit welchen Kosten man in etwa für den Felgen-Transport dann zu rechnen hätte.

    Hat jemand im Forum Erfahrung(en) mit Versandabläufen bei Importen von
    Teilen aus England von Privatpersonen für Privatpersonen?
    Welche "Transporteure" kämen in Frage? Mögliche Preise für Paket-Versand?

    Vielen Dank vorab

  • hallo, ich habe damals (so lange ist das auch noch nicht her!) für meine felgen 65 pfund bezahlt! ich weiß aber nicht mehr mit welcher spedition die kamen; ich meine aber es wäre ups gewesen. ich schau morgen mal nach!

    das war ein karton bzw. 2, die zusamengeklebt waren wobei wiederum 2 felgen pro karton drin waren. alles im allem nicht sehr groß (man muss sich einfach 4 felgen übereinander gestapelt vorstellen)... und bei mir war es 12", wenn du 10" hast wird das ja nochmal kleiner! :D und schwer wird das auch nicht! unter 30kilo auf jeden fall!!! (oder sind die aus gold gegossen???) :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!