Passen diese Radlager

• Bin ja jetzt schon ein halbes Jahr stolzer Mini-Besitzer (in Fachkreisen auch Restaurator genannt). Mein Mini wird nie eine andere Werkstatt als meine eigene sehen, jedoch bin ich Mini-spezifisch bei weitem noch nicht so erfahren, wie ihr.

Darum die Frage:

Passen diese Radlager

https://www.limora.com/index1.php?tpl…d&search=326592

in meinen Mini rein? links vorne sind die Lager nämlich hinüber. ich hab reingesehen dass die kaputten Lager 2 einreihige Rillenkugellager sind, und das oben genannte ist ein Zylinderrollenlager, darum die Frage, ob die in meinen Kleinen reinpassen, ich die ohne bedenken nehmen kann, und ob unterschiedliche Radlager verbaut wurden.

Mein Mini: Mayfair Sport 1000, Bj84, 41PS, 10" Felgen, Trommelbremse vorne

MFG Jochen

great lovers don´t need big cars

• Du brauchst original teile nummer GHK1018 die Kugellager - sind mit rund 25 eu (je nach Händler) auch billiger.

Es müssen immer gleichartige Lager links und rechts eingebaut werden, also entweder alles Kugellager oder alles Kegelrollenlager.

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Ich würd natürlich beide Lager am linken Vorderrad wechseln (logischerweise), und die distanzhülse gleich mit, die ist im obigen Link ja auch dabei.

Somit kosten beide Lager und Distanzhülse 39Euro und sind besser als die normalen Kugellager.

Ob nun auf beiden FAHRZEUGSEITEN versch. Lager drinnen sind, ist egal.

Ich will nur wissen, ob es verschiedene Lagergrößen gibt, da mein kaputtes Lager noch eingebaut ist, und mein Mini 70km von mir entfernt in einer Garage steht, und ich das Lager nicht abmessen kann.

MFG Jochen

• @J R

das abgebildete Radlager ist für eine Seite des Autos und kostet 39 eu

GHK 1018 ist auch für eine Seite vom Auto und kostet 25 eu

solche kits sind immer komplett für eine seite

wälzlagerfett solltest Du ebenfalls nicht vergessen sonst schraubst bald wieda

und jetzt kommt die knifflige Rechenaufgabe

wos is weniga eiro?

greetz nach Österreich

Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Oki, mein ja nur dass Lager mit Zylinderwälzkörpern eine höhere Lebensdauer haben.

Danke mal für die bish. Infos.

MFG Jochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!