Für eine nette Spielerei an einem Fremdfahzeug muß ich in ein herkömmliches Reifenventil Luft rein und wieder raus bekommen. Das ganze per Knopfdruck. Rein, ist überhaupt kein Problem, da gibts diese kleinen Kompressoren, aber wie kriege ich die Luft per Schalter wieder raus?

An die Bastler: Wie bekommt man Luft elektr. in ein Ventil und wieder raus?
-
-
Ventileinsatz raus, Kompressor anschließen, 3/2 Wegeventil elektrisch via Taster schaltbar, in die Leitung einbauen....fertisch
ggf. noch Kompressor und Taster koppeln--> Taster in Schaltstellung füllen= Ventil auf füllen und Kompressor läuft.
Taster in Stellung entleeren, Luft entweicht, Kompressor ist aus......meinteste so, oder wie?
-
Ja genau sowas meine ich. Wußte nicht, daß es sowas gibt. Wo gibts sowas? Wir reden übrigens von maximal 5bar
-
Technischer Handel......Abtl. Pneumatik, z. B. (Festo, Bosch, Camozzi, gibt es bei euch evtl. Reiff techn. Handel?) oder wenn du es nicht sofort brauchst evtl. auch mal bei Ebay.
ggf. wäre aber tech. Handel der sichere Weg (wenn auch teurer), weil die können dich auch noch beraten, wenn du denen verrätst was du genau vor hast.Viel Erfolg
--------Edith sagt gerade-----------
Zitat5 bar
- Autoreifen als Druckspeicher?!
Vorsicht Reifen sind meist nur bis 3,5 bar ausgelegt!...hmmm.......noch was, beim ansteuern des Ventils auf die Spannung achten, gibt da verschiedene U!
-
Schau mal in meine Signatur, der golfarbene Kadett Caravan. Der hat Niveauregulierungsdämpfer hinten rein bekommen. Die heben das Auto bis zu 5cm hinten hoch. Und ich würde gerne elektrisch eben das steuern können. Gibt es sowas auch online? ich wüßte nämlich nicht, wo ich hier in der Provinz so einen Laden gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!