Am falschem Ende gespart :(

  • Hallo Leute!


    Echt schade, wenn man gleich zu Beginn solche Erfahrungen machen muss.
    Es wurde ja schon gesagt- es gibt gerade in der Branche viele Schafe deren Farbe nicht grad mit weiss bezeichnet werden dürfte. Schlampige, nur halb ausgeführte Arbeiten sind leider an der Tagesordnung, da sich mittlerweile fast jeder, der einen Gabelschlüssel in der Hand halten kann "KFZ-Mechaniker" oder noch schlimmer "Mini-Spezialist" schimpft. Ich masse mir als "Ehemaliger" mal an beurteilen zu können wovon ich schreibe.
    Aber es gibt zum guten Glück auch den Herrn YYY aus ***.
    Spass beiseite - es gibt sie auch heute noch, die Handwerksbetriebe, die ihr Handwerk auch wirklich verstehen. Da diese Betriebe aber seriös geführt sind, haben sie neben der reinen "Arbeit" auch noch Aufwand für Beratung, Buchhaltung, Steuern, Abgaben und Versicherungen. Das bezahlt dann halt der Kunde mit dem Stundenansatz mit. Als Gegenleistung bekommt man dafür (fast immer) gute bodenständige Handarbeit zum immer noch fairen Preis. Selbst wenn man mit einer Arbeit mal nicht ganz zufrieden war, kann man dort in der Regel hinfahren, freundlich auf das Problem aufmerksam machen und siehe da - man wird geholfen!


    Warum ich sowas schreibe? Auch ich musste mit den Jahren Lehrgeld bezahlen und zwischen "billig" und "preiswert" unterscheiden lernen.
    Wenn ich Beiträge dieser Art lese kommt mir immer der gute alte John Ruskin in den Sinn:



    In diesem Sinne, nicht den Mut verlieren und weiterhin viel Spass am Mini!
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!