Metrobremsen die 100te

• Hallo @ all.

Ich will/muss bei meinem kleinen ne Metrobremse verbauen und habe folgende Teile da

Bremssättel
    Scheiben
    Metronaben
    passende Bremsklötze und splinte
    goodrich Flexleitungen

so nun wollte ich die teile mal überholen und da stellt sich mir die frage wie ich die kolben aus den sätteln bekomme....:confused:

und: diese metronaben haben so eine mittenzentrierung welche bei meinen 12 zoll minilites irgenwie stört...gibts da speziele Naben die für die Felgen passen??
    wollte die ursprünglichen 12"Naben drauf bauen allerdings passt der sattel dann nicht auf den Achskörper...oder brauche ich da wiederum einen anderen??

Grüße

der Roger

• Um die Kolben herauszubekommen, lege ein stück stahl in den "schlitz" wo normalerweise die scheibe läuft. Die Beläge hast du bereits ausgebaut und preßt mittels fettpresse durch die entlüftungsnippel fett.
    Mit pressluft geht das auch (in die schläuche), aber das ist zu unkontrollierbar!
    Die "nasen" an den naben, entweder abdrehen oder sonstwie entfernen.
    fährst du mit Mini Radnaben (8x M10 er Imbußschrauben in 12.9 Festigkeit besorgt und die 4 Schraublöcher auf 10mm aufbohren) mußt du die Bremsscheiben an der Flanschseite 5mm abdrehen (sind 18mm dick und 13mm reichen auch noch dicke!) und setzt dann den Sattel mittels einer 3mm "verbreiterung weiter richtung fahrzeugmitte. dann hast du die originale Spurbreite und trotzdem Innenbelüftete Scheiben.
    Funktioniert beim Rosa Baby prima und es lenkt sich auch leichter ; )
    mfg

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!