Mini Cabrio Projekt

  • Zitat von Mr-Cooper

    ...Hihi, wg. der Kurbelfenster: hey Andi, klär vorher noch die Patentrechte:cool:


    Hi Olli,


    Patentrechte? Achso, Ja:D ;) :p
    Ne, hab die Herren Mini Kollegen natürlich nur an Dich verwiesen, da ich sowieso nicht genau weiß wie Du das gelöst hast, und ich möchte wirklich nicht Deine Ideen ohne Dein wissen hier preisgeben ;) ;)


    Grüssle,


    Andi



  • Dodo@


    sehen ja ganz gut aus die verbreiterungen! Nur bin ich gerade am überlegen ob ich wirklich von unten verschraubte verbreiterungen möchte?:confused:
    Müssen ja sonst wieder Löcher gebohrt werden, die als potenzielle rostherde fungieren ;)
    Ausserdem paßt die jetzige orig befestigung ganz gut mit den einnietmuttern und VA schrauben.


    Aber die Form wie Du sie auf den Bildern hast, kommt gut. Dann noch ohne Falzausschnitt, perfekt.
    Wie liegen die denn Preislich?
    Wäre ne schöne winterarbeit, die Verbreiterungen lackieren und anbauen, damit es dann im Frühjahr wieder losgehen kann ;) :D


    Aber halt, noch ist die Cabriosaison noch nicht vorbei, aber beim Blick vom Sofa aus dem Fenster kommt es mir momentan so vor als ob wir schon November haben:headshk:


    Aber bald gehts mit dem kleinen nach Italien:D Zuerst bissle Kurvebräubern in Südtirol und dann noch ne woche ans Meer:D ;)


    Grüssle,


    Andi

  • ...Hey andi, aus der Scheibenlösung brauchen wir keine Geheimniskrämerei machen, ist ja sehr simpel gelöst:
    ...man nehme:
    Einen Handelsüblichen Expander, knibbel die Beschichtung vom Haken, hefte diesen an die untere Laufschiene von der Seitenscheibe (fahrtrichtung -> vorne natürlich) und lege eine schlaufe nach unten zum Wasserkasten und befestige diese Dort. Nur soviel Spannung auf die Sache geben, daß die Scheibe ausgefahren leichten Zug an der Dreiecksfensterseite bekommt.
    Man kann das ganze auch komplizierter machen... aber wenn´s funzt?:p


    Mfg Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hab nochmal neue Bilder.
    Das für mich richtige emblem sitzt nun am platz, und den Drehzahlmesser hab ich auf die Lenksäule montiert. Ist ein orig 70er Jahre Drehzahlmesser im ebenso alten Gehäuse. Ich find das superschön so.


    Grüssle






  • Hy,
    tolle Arbeit - HULDIGUNG!!!


    Nun meine Frage:
    Welchen Umbausatz hast Du verwendet oder ist welcher ist zu empfehlen?
    Ich möchte mir einen 78er Mini restaurieren und wahrscheinlich gleich zum Cabrio machen.


    Für Tips in jeder Form werde ich mich hoffentlich im Frühjahr 2008 mit Pic´s bedanken können!

  • Hallo Andi
    Ich bin erst kurz hier im Forum und habe gleich Dein Projekt gefunden und finde es natürlich super. Sieht echt geil aus dein Cabrio.
    Da mich auch ein Umbau von einem Mini zum Cabrio reizt fände ich es gut, wenn Du mir ein paar gute Tipps geben kannst. Ich hab auf http://www.custom-minis.de
    Deinen Umbau gesehen, jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nen Umbausatz kaufen soll, oder kannst Du mir hier weiter helfen?
    Wie sieht es aus, kann ich evtl. auch mal bei dir vorbei kommen und mir den Umbau "live" anschaun?
    Gruß
    Martin

    ...enjoy looking
    at the world up side down!

  • Hallökes zusammen,


    erstmal sorry daß ich mich erst jetzt melde *schäm*
    War in letzter zeit fast nicht online, da ich vor fast 5wochen ein kleines süßes töchterlein bekommen hab und somit meine zeit nun von Ihr verplant wird :) :D


    Der umbau ist ja ein eigenbau und wurde von MR-Cooper durchgeführt. Ihr könnt euch ja mal bei Ihm erkundigen. http://www.custom-minis.de
    Bei mir war Tüv ohne gutachten ja kein thema, da der kleene vorher schon ein erdbeerkörbchen war und somit das "PKW offen" schon im Brief stand.


    Ansonsten hatte glaube ich mal Kestel in Neuss umbausätze mit gutachten im angebot, lagen glaube ich so bei 1000DM damals. Ob er noch welche anbietet weiß ich ned, einfach mal fragen. Sollaber nicht so toll und stabil sein der Bausatz.
    Das beste umbaukit dürfte wohl von Mengers in Oldenburg sein, ist allerdings ned ganz billig, ein paar tausender dürften da schon weg sein.


    Maddin74: gerne kannst Du den kleenen mal anschauen kommen, aber leider mußt Du dich da noch etwas gedulden. Denn der kleine hält momentan Winterschlaf, und wird erst wieder im April zum leben erweckt;)
    Wo kommst Du denn her?


    Grüssle,


    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!