...gute frage! CRX-Armin??? Hat er keine Idee?
Der ED7 mit 109 PS hat auf jeden fall ne leichtere... aber du suchst ne kleinere...
In der EvilBucht bieten sie oft Aluriemenscheiben an...
Ansonsten mal dem ortsansässigen Dreher mal nen Klumpen Alu hinwerfen und einen Rotationskörper draus formen lassen
mfg

kleine Riemenscheibe ED9 ??
-
-
Hallo Veit,
hat nicht der Dieter was kleineres drin? Da gab es doch mal eine kleine Diskussion zwecks kleinerer Generatorleistung und auch Motormehrleistung.
Oder verwechsle ich da was?Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Habe zu Hause in Deutschland irgendwo noch zwei kleinere Aluriemenscheiben rumliegen. Habe diese damals bei Ebucht für 20 Euro das Stück geschnappt.
War wenn ich mich richtig erinnern kann ein Händler der die verkauft hat.
Die Riemenscheiben haben drei verschiedene Laufflächen in verschiedenen Größen. Wollte die beiden kleineren, die ich eh nicht brauch abdrehen lassen.Leider sind die Riemenscheiben für mich von hier aus Unauffindbar, da ich in Deutschland noch ne halbe Halle nur mit Autoteilen in Kartons verpackt habe.
Würde auf jeden Fall an Deiner Stelle Ebay mal ein bisschen beobachten. Die Riemenscheben von anderen D-Motoren passen in der Regel auch da meistens derselbe Konus an der Kurbelwelle. Werden halt nur wegen dem anderen Durchmesser für die andere Hondamodelle angeboten.
Mußt Halt nur ne neue Markierung für die Zündung machen, oder Halt Zündung mit originaler Riemenscheibe einstellen.Gruß
Holger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!