2ter Gang springt immer raus

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Mini (1000er MK II, Bj. 88) springt beim Beschleunigen immer wieder mal der zweite Gang heraus. Man muß den Schalthebel dann direkt festhalten um zu gewährleisten daß der GAng auch drinnen bleibt. Was kann das sein?
    Danke schonmal für eure Hife!!
    Grüße, Martin

  • Geht die Schaltebene 1/2 -> 3/8 leicht , oder schwergängig ?


    Fühlt sich die Rastung des 2.Ganges laschiger an als bei den anderen Gängen ?


    Hast du am Schalthebel (wenn der 2.Gang drin ist) mehr Spiel als in den anderen Gängen ?

  • Erstmal tschuldigung daß ich erst so spät antworte! Also die Rastung des zweiten Ganges ist auch nicht schlechter, als in den anderen Gängen. Wenn ich in den zweiten GAng schalte geht das manchmal, aber wirklich nur manchmal etwas schwerer. Ich kann außerdem keinen Unterschied feststellen, wenn ich in den 3. Gang schalte. Aber vom 3. in den 2. Gang gehts immer schwergängig. Außerdem, ich weiß ja nicht obs hilft, aber ich hab heute Ölwechsel gemacht und festgestellt, daß auf dem Magneten der Ölablaßschraube feine Metallspäne zu sehen waren.
    Danke schonmal für Deine Hilfe!
    Viele Grüße, Martin :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MiniBastler
    .... Aber vom 3. in den 2. Gang gehts immer schwergängig.....


    Geht der Hebel in der ----- horizontalen schwer ? Oder in der vertikalen zum 2.Gang.

  • Also der Ganghebel geht in der vertikalen manchmal schwerer, also wenn ich den Ganghebel vom ersten in den zweiten Gang schiebe.
    Hoffe damit kannst Du etwas anfangen! Danke schonmal!
    Mini- Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!