An die "Teile-Selbstdreherfraktion"

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe da ein Problem was mit einem Mini in 1:10 zu tun hat. Mann muss eben immer alles haben ohne über die Konsequenzen nachzudenken:


    Hier mein Problem:


    Es handelt sich um einen Glühkopf inklusive Glühkerze ( Bild A ) für einen Verbrennermodellmotor. Da es diese Glühköpfe nicht mehr lieferbar sind, ist jetzt meine Idee ein Loch mit Gewinde in den alten Glühkopf zu bohren, ein Gewinde zu schneiden und fertig ist der alte Glühkopf mit neuem Kerzenmodell ( Bild B ). Praktisch läuft der Motor auch nach dem Umbau, ich brauche nur jemanden, der mir eine Loch mit Gewinde in den alten Glühkopf präzise fertigen kann.

    Bekommen da jemand mittig ein Loch in 1/4 Zoll mit einem Gewinden mit 32 Gang rein !?!

    Oder könnte man sogar einen neuen Kopf nach den Maßen des Originals drehen, so dass er wieder auf den Zylinder geschraubt werden kann incl Loch mit Gewinde für die neue Glühkerze.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wer Honda Motoren in einen Mini bekommt könnte vielleicht ja auch hier helfen?


    Vielen Dank


    Grüße


    Mierschi

  • Ja lieber Stefan,


    dass ist einer der tollen cox Motoren.


    Übrigends, mein schöner schwarzer Mini ( Dynoday und die Einstellorgie ) ist leider nicht mehr da, zwei Unfälle (schuldlos) haben ihn entschärft...


    Mierschi

    Mr. Van

  • gibts die denn nicht mehr? Da sehe ich dann bald auch ein Problem auf mich zukommen... Ich habe noch einige RC-Modelle, die mit Cox-Motoren bestückt sind... Die letzten habe ich vor ein-zwei Jahren für rund 6 Euro pro Stück gekauft...


    Gruß Stefan

  • Hallo Leute,


    kommt hat denn hier keine eine Idee oder die Möglichkeiten dazu. Wo sind alle die hier alles selber bauen bis alles passend ist.


    Die Idee habe ich ja schon nur leider kann ich es selber auf Grund fehlender Gerätschaften nicht realisieren.


    Also bitte, fasst Euch ans Herz und schriebt wenigstens was dazu, 113 mal angeschaut, da wird doch einer dabei sein...


    Mierschi

    Mr. Van

  • ich sehe den Kosteneinsparfaktor nicht. Habe heute mal kurz nachgefragt... Cox Glühköpfe kosten aktuell 8,95 Euro, vergleichbare Kerzen um die 6,50 Euro....


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!