Armaturenbrettbefestigung

  • Hi an Alle!


    Mein Armaturenbrett von meinem 95er SPI klappert und quitscht! Meine Fragen: Auf der rechten Seite sind im Handschuhfach ein paar Flügelmuttern, aber wo ist das Brett auf der linken Seite befestigt? Schätze hinter der Lüftung! Nur wie kommt man dahinter? Der Ring läßt sich abschrauben, aber die Luftdüse geht deßwegen trotzdem nicht raus oder rein. Und wie bekommt man das quitschen weg?
    Bin für alle Hinweise dankbar.


    Christoph

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christoph:
    Der Ring läßt sich abschrauben, aber die Luftdüse geht deßwegen trotzdem nicht raus oder rein. [/quote]


    gude,
    die lüftungsdüsen sind eigentlich ganz einfach rauszudrehen. leicht dagegen drücken und dabei drehen, muß funnzen. dahinter müsstest du die flügel eigentlcih finden.




    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de
    http://www.mini-a-tour.de


    <A HREF="http://www.mini-net.de" TARGET=_blank> </A>
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Dake für die Antwort, aber so einfach geht es doch nicht! Die Luftdüse hat 4 Laschen und dadurch kann ich die Düse aus dem Armaturenbrett rausnehmen. Hab schon probiert die Laschen mit einem Schraubendreher reinzudrücken, aber die sind stabil! Da muß es noch einen anderen Trick geben.


    Schöne Grüße,
    Christoph

  • Also als ich mein Armaturenbrett eingebaut hatte ,bin ich unten vom Lenkrad drangekommen.Hab aber eigentlich "relativ" dünne Arme.Probier mal aus.
    mfg
    Ande

  • wenn du ein durchgehendes armeturenbrett hast (wird ja wohl! glaube nicht, daß zwichen den bj ´95 bis ´96 ein unterschied besteht) dann müßte dieses rechts und links mit einem halteblech am grundträger befestigt sein. an die schrauben kämst du dann auch von unten drann (liegen ziemlich versteckt hinter dem hochgezogenen teppich).
    eventuell ist das a.brett auch in der mitte befestigt. an diese schraube kommst du (falls vorhanden) durch den radioeinbauschacht ran. bei meinem ´96 spi hat es jedenfalls funktioniert.versuchs mal!


    gruß


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Bei deinem Modell ist das Brett noch mit Flügelmuttern befestigt. 2x rechts im Handschuhfach , 2x links im Handschuhfach und 2x links neben den Instrumenten. Dort kann man von unten hingreifen.




    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

  • Danke für die Antworten!
    Und wie bekomm ich das quitschen weg?


    Christoph

  • Entweder mußt Du das Amaturenbrett richtig festziehen, oder gucken, ob irgendwo lose Teile sind (evntl. auch im Motorraum!)...

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • OK, danke hab alle gefunden und festgezogen, nur an die auf der linken Seite oben komm ich nicht rann! Und das ist die, die noch locker ist. Nicht mal wenn ich meinen Daumen abschraube erreiche ich die! Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese verd.. Flügelmutter zu erreichen???


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!