• Glaube der Keilriemen an der Lima quitscht - ist auf jeden Fall so, dass wenns kalt draußen ist, es erstmal da vorne links fröhlich quitscht und es nach ner Zeit aufhört. Sind meine Deutungen richtig?

Wenn ja, welchen Keilriemen müsste ich dann kaufen:
    Keilriemen 1
    Keilriemen 2 (Original oder UNIPART?)

Grüße
    Simon

P.S. Wo sitztn der Gaszug im Motorraum - dann könnte ich da mal draufdrücken und das vllt besser orten ;)

• Hab ich bei "Keilriemen 2" übersehen :p

Gleich kommt der Cooper91 vorbei - der soll dich das Geräusch anhören .... dann werd ich weitersehen, was das ist ;)

Grüße
    Simon

• Also wir haben jetzt mal zusammen gehört :D

Von der Lima kommt das quitschen nicht - wir haben das Gefühl, dass das Geräusch vom Zusatzventilator kommt, der sofort anspringt, wenn ich in höhere Drehzahlbereiche komme. Kann man da den Keilriemen nachspannen? Oder müsste nen neuer her?

Grüße
    Simon

• Welcher Ventilator jetzt? Der der permanent durch den Riemen angetrieben wird oder der elektrische, falls vorhanden.

Kann man spannen.

Frank ,beast of the east!

• Nee zweiterer - der ganz recht sitzt ..... dann müsste im Werkstatthandbuch ne Anleitung sein, ne?

Dann guck ich da morgen mal nach - hab dann auch endlich mein schrifliches Abi hinter mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!