Tag liebe Mini Gemeinde...
Schweren Herzens muß ich mich von meinem 4-Rädigen Wegbegleiter trennen.
Es handelt sich hierbei um einen Innocenti Mini 1300 von '75. Ich habe ihn in 1,5 Jähriger Arbeit von Grund auf restauriert. Fertigstellung war Jahr 2000. Der Wagen ist eine Garagenfund und stand ca 14 Jahre trocken und verlassen.Alle Karosserieanbauteile sind Neuteile.
Die Karosserie selbst hatte wenig Rost. Der Wagen ist in Blau-Silber lackiert 1a worden. Natürlich Hohlraumversiegelt.
...
Der Motor wurde in einer Motor-Inst komplett überholt. Es sind fast alle Teile erneuert worden. Er leistet ca 65 PS....1300ccm.Zusätzlich wurde der Kopf auf bleifrei umgerüstet. Er wurde mit einem Fächerkrümmer und Bastuk Edelstahlauspuffanlage ausgerüstet. Getriebe ist auch neu aufgebaut worden.
....
Neben der auffälligen Lackierung hat er ein höhenverstellbares Fahrwerk sowie Koni-dämpfer bekommen. Er steht auf 5,5 x 10 Zoll Felgen des Hersteller Mille-Miglia.
...
Der Innenraum ist auch im originalen Stil wieder hergerichtet worden. Teppich schwarz mit zeitgemäßen Sportsitzen in Kort-Leder Kombi. Armaturebbrett ist natürlich auch das origanle mit 6 Anzeigen alles im Topzustand....
....
Der Wagen ist ein reines Sommerfahrzeug. Km Leistung seit dem Neuaufbau ca 20tkm. Foto-Deko und Wertgutachte vorhanden.
VB: 4500€
PS:
Es ist mittlerweile auch der originale Kofferraumdeckel in BESTZUSTAND verbaut und lackiert. Sowie alle EMBLEME!!!! Der Kofferaumdeckel ist auch kein NAchbau sondern ORIGINAL....Er ist von einem alten Händler und warnoch in Wachspapier eingeschlagen und ruhte Jahre lang in seinem Keller....