Mini 1000er mit Gutmann Kat HU 02/08 und AU06/09

• Baujahr:1989

Modell / Sondermodell: British Racing Green

Laufleistung km:Motor 90.000 km Karosse 240000

TÜV / AU:02/08 und 06/09

Motor / PS: 1000er Vergaser 40PS

Farbe: babyblau und Rost

Beschreibung:
    Ich werde mich wohl oder Übel von meinem babyblauen mini trennen müssen, da ich noch den Clubman habe welchen ich auch noch fahren sollte und demnächst wohl noch einen Geschäftswagen .

Er läuft gut, hat eine MPI Innenausstattung, die mal gerenigt gehört und das clubman Lenkrad wird noch gegen das original Cooper Lenkrd getauscht auch das V8 zeichen auf der Motorhaube wird gegen ein anderes getauscht.
    Der Motor hat ein Getriebe mit 3,44:1 Endübersetzung und vor kurzem wurde bei der AVG in degerloch die Zylinderkopfdichtung getauscht.
    Ich habe dem Vergaser heute einen neuen Düsenstock (ohne Waxstat) eingebaut und ihn eingestellt.
    Er wurde seit dem ich ihn habe mit 20W50 Öl gefüttert und hat nur Super Plus zu trinken bekommen.
    Der Gutmann Kat wurde vor kurzem erst eingebaut und Eingetragen.
    es ist eine Sony Endstufe verbaut und ein JVC Autoradio mit 10 er CD wechsler. lautsprcher sind vorne in den Türen und auf der heckablage + in den Seitentaschen
    Er ist auf 13" umgebaut und hat die Kestel K1 Verbreiterungen von denen die Hintere auf der Fahrerseite jedoch einen Riß hat.
    In den papieren eingetragen sind Melber 13" felgen.
    Der Käufer bekommt das Auto mit Winterreifen auf in Old english White lackierten Stahlfelgen. Und evtl. gegen Aufpreis 13" 4 spoke Revos Gold lackiert mit teilweise abgefahrenen Reifen.
    er hat italienische Aussenspiegel und MK2 Rücklichter.
    Ausserdem hat er einen alten Smith tacho ( dreier Instrument bis 200km/h)
    Die nebelschlußleuchte liegt nach einem Parkrempler im kofferraum . Nach dem rempler wurde die heckklappe getauscht und mit dem union jack lackiert.
    Der Hinterachsrahmen ist noch in Ordnung und auch der unterboden sieht gut aus.
    Die Gummifederelemente wurden letztes Jahr getauscht und es sind Adjusta Rides verbaut.
    Der mini ist angemeldet und kann gerne probegefahren werden.

Folgende ersatzteile geb ich dazu :

-Ein gebrauchtes wurzelholz Armaturenbrett
    -Reperaturblech für Heckabschluß oben.
    -Rep. Blech Frontmaske vorne rechts
    -ungetönte Heckscheibe
    -neue Front und Heckscheibendichtung
    -neue dichtung für hintere Ausstellfenster
    -Tachowelle
    - zusätzlich ein Recaro Fahrersitz
    -Türpappen Vorne aus nem clubman
    -Riffelblech Fußmatten aus echtem Alu oder edelstahl ? keinen Plan
    - 2 Türen eine habe ich bereits bis zum Blech abgeschliffen und die andere ist noch schwarz sehr guter zustand. und Scheiben sind auch noch drinnen.
    - original Rover Handyhalterung welche noch eingebaut werden muß

Mit diesen Ersatzteilen lassen sich fast alle mängel an dem Mini beseitigen.

Mängel / Rost:
    Mängel hat er auch und man darf auch einiges an dem auto machen

durchrostung am hinteren Scheibenrahmen und z8 blühen beginnt er am vorderen nun auch.
    Frontmaske ist mäßig und am fahrerseiten Kotflügel blüht es auch.
    tachowelle ist defekt neue liegt aber bei.
    Heckabschlußblech an der Kofferraumklappe ist angerostet.
    Die Motorhaube kann / muß man aber nicht tauschen.
    Beim Einlenken klackert es im Schubbetrieb.

Standort PLZ: 71636 Ludwigsburg odr Stuttgart

Preisvorstellung:VHB 1300 euro revos gibt es zum Festpreis von 320 Euro dazu.

Kontaktinfos: ihr könnt mich entweder per PN oder per mail erreichen. PAUL.S55@arcor.de

Bilder:http://picasaweb.google.de/Electric.Sinclair/Mini

• OK dennis und Chris, kleinees Update weil ich heute nicht mehr erreichbar bin. Tüv ist jetzt gemacht und der Prüfer hat nix gravierendes festgestellt.
    Plakette erteilt, daß heißt bis 2010 ist erstmal ruhe mit Tüv und bis 06/09 mit au !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!