spur falsch eingestellt?

  • ja das ist klar das ich das nicht einstellen kann.


    deshalb ja ein "festes" kit.
    da ich aber keine "einfachen" winkel finde, bin ich auf das 1,5° kit gestoßen.
    da mein rechter winkel ja wohl nicht in ordnung (verbogen?) ist muss ich ja beide wechseln (wer sagt das der linke ok ist?)


    also baue ich 2 neue winkel ein.
    an den winkeln müsste ja (weil original/vermessen) die vorspur und sturz gleich sein.also sollte mein mini ja wieder geradeaus wollen...oder?


    wenn sich die 1,5° addieren habe ich ja 1,9° sturz hinten...:eek:
    ist das nicht eeettwwaass viel?
    wäre ja mehr als vorne! (vorne 1,18°)


    am passensten wäre bei mir wohl ein 0,0° kit hinten...:rolleyes:
    dann hätte ich 0,40° sturz und 0,19° vorspur...wäre doch ok?

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • haben die winkel hinten nicht -1,5° ?


    also etwa -1° am ende?


    WENN die/der Winkel verbogen ist sollte er hinterher geradeauslaufen, ansonsten gibt es doch die möglichkeit durch unterlegplatten die spur zu verändern?

  • oh, stimmt....voll verpeilt:D


    also hätte ich am ende 1,10° sturz hinten...wäre denn 1,10 in ordnung??
    dann würde ich morgen bestellen:D


    außer die winkel müsste ich ja hinten eig. nichts wechseln...!?


    wenn dann die vorspur immernochnicht stimmt, dann werde ich wohl mit unterlegscheiben arbeiten.
    denn eintragen möchte ich die einstellbaren teile nicht...und die mit tüv möchte ich nicht bezahlen:rolleyes:


    ich meine die kontrolle ist einfach:


    fährt der mini gerade: alles ok, fehler behoben
    fährt der mini wie vorher, unterlegscheiben rein.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • sodele...


    winkel gewechselt...es ist zwar eine veränderung spürbar (die alten winkel waren nicht gerade sondern buckelig....) aber er zieht noch nach links...


    jedoch jetzzt nur bei lastwechsel oder beschleunigung.wenn er ohne last rollt, rollt er geradeaus...:confused::confused:


    ich werde jetzt mal die zugstreben nachschauen und nachziehen...ein kösen deren hätte doch auswirkungen auf die spur oder?


    für eine erneute kontrolle der fahrwerksgeometrie fehlt das geld:(leider....


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!