kleiner tipp zm waschen:

  • Schonmal mit AXE Alaska probiert? hatte letztens mein autoschampoo aus und hab mir gedacht was mir gut tut kann dem kleinen auch nicht schaden! der effekt nebenbei: das auto riecht verdammt gut :D
    mfg steffen

  • niemals spüli oder menschen schampoo (:D) an den lack...!!


    entfettet zu stark..!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Und was wäre daran schecht? Muß mein Lack fettig sein?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mini-Man
    Kannst ihn ja anschließend mit Butter, oder wenn´s nobel werden soll, mit Olivenöl "extra vergine" einschmieren. Dann ist der Fettfilm wieder drauf...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hatte ganz früher mal nen alten Golf mit ausgeblichenem roten Lack. Den hab ich mal mit Altöl eingerieben. Der war dann schön fettig und glänzend. Hat aber auch nur nen paar Tage gehalten.


    Olivenöl und Butter auf meinem Auto? Ich weiß ja nicht. Dann aber nur bei starker Sonneneinstahlung und dann nen Spiegelei dazu....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Den hab ich mal mit Altöl eingerieben. Der war dann schön fettig und glänzend.



    Mini-Man:


    Ich dachte schon Du könntest mich nicht mehr überraschen, aber es ist Dir wieder gelungen, Glückwunsch:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Gern geschehen.


    Dieses Hausmittelchen hat mir mein Opa schon empfohlen, daß haben die früher für die Mopeds genommen, damit die schön glänzen. Vor allem Plastikteile sind danach wieder schön schwarz. Damals, das ist bestimmt schon 15 Jahre her, haben wir die Plasteteile an den Mopeds auch immer mit Öl wieder schwarz gemacht. Bei häßlichen Kunsstoffstoßstangen an Autos geht das auch prima, wenn auch nur kurzzeitig.


    Bin ich jetzt ein Umweltsünder?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Bin ich jetzt ein Umweltsünder?


    :headshk: muss man mit jedem *******, den man anstellt auch noch hausieren gehen :headshk: jeder kann die 5 mal gerade sein lassen, aber darauf noch "stolz sein" und sich brüsten, wie "abgezockt" man ist... :(

    Mini - it`s a state of mind...

  • Und was wäre daran schecht? Muß mein Lack fettig sein?



    nein, aber leck darf nicht "rein" sein...dann bekommst du mit dem fingernagel kratzer rein!


    also gutes schampoo und danach wachsen....denn ungeschützter lack ist schlecht....!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • So Sprühdings probiert..... (Meguiars Quick Detailer)... echt klasse Zeugs. Spitzenalternative zum Armor All Speed Wax. (den es ja anscheinend nicht mehr gibt).

  • So Sprühdings probiert..... (Meguiars Quick Detailer)... echt klasse Zeugs. Spitzenalternative zum Armor All Speed Wax. (den es ja anscheinend nicht mehr gibt).


    Hab noch mal deswegen gesurft. Auf der AA-Seite stehen alle Produkte von denen. Ich benutz die sehr oft und war immer recht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!