Meine Minigeschichte

• Hallo,

ich habe mich entschlossen, mal meine minigischichte aufzuschreiben.
    sie soll besonders anfängern mal einen kleinen überblick verschaffen können...es handelt sich UM MEINE ERFAHRUNGEN und MUSS so ja nicht passieren.
    ich bitte um verzeihung wenn (in euren augen) unfug geschrieben wird.doch so bin ich zu meinem (jetzt super tollen) mini gekommen.

sodele,

es war oktober 2007, ich hatte im september mein liebstes bei einem schweren verkehrsunfall verloren...mein moped.
    seit 2004 schraubte ich an mofas, mopeds, friesierte, tunte und verbesserte.
    nachdem mein moped schrott war, war klar das nun ein auto hermusste.
    das es kein "modernes" auto wird war klar.also fand ich in mobile.de einen mini.

er war optisch(fotos) super und machte einen guten eindruck..(viele "tuningteile" und neuteile.3800 sollte er kosten.
    also wurde der händler angerufen und ein termin zur besichtigung vereinbart.

so stand er da:

er sprang beim ersten mal an und lief klasse...also hoch auf die hebebühne.

->radlager vorne spiel
    ->rostblässchen an der heckschürze
    ->dämpfer hinten ausgeschlagen

sonst keine mängel!!!

probefahrt verlief auch gut, also wurde eine anzahlung geleistet und am nächsten wochenende wurde er abgeholt.

da ich nicht wusste, was der motor schon an neuteilen bekam, wurde er von mir "frisch" gemacht:

->öl
    ->alle filter
    ->zündkerzen/kabel und verteiler
    ->noch ein paar chromteile
    ->und vviieelless mehr.
    insgesamt etwas über 600euro

auch dem rost wollten wir entgegengehen...
    https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…mini-40831.html

so fuhr ich den mini auch im winter mit viel spass...!!
    ->bis dahin flossen mit kauf an die 4500euro.

dann kam die böse überraschung.Am 9. März platze mir das differential.
    also wurde ein austauschmotor besorgt und der umbau angegangen:
    https://www.mini-forum.de/motor-10/getri…aden-43703.html

am etwa 25. 4. 2008 lief die kiste wieder...!!
    bis dahin flossen mit kauf etwa 6000euro

und das obwohl ich alle arbeiten selbst mache...aber alles in allem macht mir der mini vviieell spass..!!!
    ich liebe es bei offenem fenster die bastuck klänge zu hören...durch kurven zu hetzen...von 3er bmwfahrern neidisch angeguckt zu werden...hach....geil :D

JEDOCH:

wenn ihr jetzt eure mängel und so mit meinen vergleicht habt ihr etwa einen groben überblick, was euch erwartet!

für mich ist der mini hobby und auto, deshalb ist es finanziell nicht sooo schlimm.

so, ich muss mal packen, fahre morgen nach spanien:rolleyes:
    ->ohne mini:D

gruss Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ich habe eben noch bilder gemacht wie er jetzt aussieht...ich hoffe er gefällt euch..!!

ist leider nicht geputzt....

• Rein optisch würde ich sagen hinten würden ein paar Spurplatten gut ausschauen, oder schmalere Verbreiterungen ringsherum :)

• :(

sind doch schon 11mm drin;)

ich finds so ok...!!
    jetzt fängt der reifen mit der verbeiterung an, das wolte ich.
    vll. irgendwann mal...wenn mich wieder die schraubersucht packt, im mom. will ich einfach fahren und genießen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!